15 Wochen alt, frisst nicht mehr! Was tun?

• Hallo mein kleiner Yorkie frisst seit so ca. einer Woche frühs nicht mehr und Mitttags auch nicht. Sie guckt zwar nach dem fressen aber rührt es nicht an! Abends klappt es komischerweise da ist der Napf ruck zuck leer. Liegt das an der Zahnung?
    Sie kriegt 8, 13 und 20 Uhr fressen.
    Danke für Antworten

• Das macht meiner "7 Monate" seit ca, 2Wochen auch.
    Er bekommt normal morgens um 5:30 Futter und dann um 18Uhr. Aber seit neusten will er morgens nichts mehr fressen, erst Abends wieder. Gestern allerdings hat er morgens gefressen aber Abends nicht mehr... :???:
    Er geht wenn überhaupt zum Napf hin, schnüffelt und geht wieder. Seine Leckerchen, Schweineohren usw. versteckt er "fiepend" irgendwo und abends krammt er die raus und verspeißt die dann gemütlich.

Mein Arbeitskollege sagte mir das ich mir keine Sorgen machen soll, die teilen sich das Fressen auf. Seine Hündin bekommt 1x am Tag Futter und sie teilt sich das auf den kompl. Tag auf.

Solange er nicht kränklich aussieht oder abnimmt würde ich mir da keine Gedanken machen...

• Hey,
    erstmal keine Sorge, solang er überhaupt frisst ist ja alles gut, das kann sehr gut an der Zahnung liegen, macht meiner auch... vielleicht hat dein hund auch abends einfach mehr hunger, gibt ja spät und früh fresser. Sollte es an der Zahnung liegen würd ich mal ein wenig Nassfutter unters Trofu mischen, hat bei unserm Wunder gewirkt... Wenn es auch nach der Zahnung so bleibt würd ich mal den TA um Rat fragen, evtl checken lassen ob mit Magen/Darm Trakt alles ok ist, aber solang dein hundi überhaupt frisst ist denk ich ist alles im grünen Bereich- kanns sein dass das Futter zu reichhaltig ist? Vielleicht braucht er nicht so viel
    LG Annika

• Ich denke auch es wird am Zahnwechsel liegen, sofern er ja trotzdem frißt und der Darm auch funktioniert.

Allerdings würde ich ihm trotzdem mal in die Schnauze gucken ob da soweit alles in Ordnung ist, nicht das er durch irgendwas anderes vielleicht Schmerzen hat und nur einmal am Tag was frißt weils der Hunger es reintreibt.

• Hey also mach mir langsam schon ein bisschen sorgen. Sie will immer noch nicht so wirklich fressen. Geht zum Napf hin guckt und schnüffelt aber dann schnell wieder weg. Manchmal frisst sie etwas aber das ist so wenig.
    Ansonsten ist ihr verhalten aber den ganzen Tag über normal. Wie sonst auch nur mit den fressen klappts nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!