Blinkies-Sicherheit im Dunklen
-
-
Zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Und zwar geht es um diese "Blinkies", die zur Sicherheit des Hundes im Dunkel dienen.
Ich habe bis jetzt immer diese blinkenden Schläuche gehabt und war eigentlich auch sehr zufrieden mit der leuchtkraft. Was mich nur bei diesen Dingern so stört, ist das meine beiden zusammen schon 3 Stück verlohren haben und ich nur eins wiedergefunden habe. Der Verschluss ist für Querfeld ein Gänge nicht geeignet.
Letztes Jahr habe ich vor einem Regal gestanden, wo es so kleine Baterrieberibend Leuchtkästchen gabe.-Ich weiss leider nicht wie die dinger heissen-sie blinken oder leuchten rot und haben an der Rückseite einen Klettverschluss, den man um ein Halsband, Geschirr, Leine ect wickeln konnte.
Leider finde ich diese Dinger nirgendwo mehr.
Kennt jemand von euch eventuell diese Dinger oder wei was ich meine und kann mir eventuell sagen wo ich sie bekommen kann????
Diese "Blinkies" mit Karabiner finde ich nicht so toll, da sie am Halsband grundsätzlich nach unten rutschen und der Hund von Hinten nicht zu sehen ist.LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nadine,
ich habe die Karabiner einfach am Halsband festgenäht und dann gleich drei Stück an ein Halsband verteilt. Das ist halt jetzt unser Winterhalsband und die Hunde sind echt gut zu sehen.
Ich habe allerdings die Blinkies in klein aus der Katzenabteilung genommen.lg
Jutta und ihre Jungs -
Huhu Nadine,
Du kannst auch mal hier gucken https://www.dogforum.de/ftopic18550.html
Da geht es auch um die Leuchtie's.... (finde ich persönlich besser wie die blinkenden Dinger. Ich finde es angenehmer wenn es ein Dauer-Leuchten ist
-
Oder schau mal unter http://www.conrad.de
Artikel Nr: 481156-62 -
Leuchties sind auch klasse, aber ich habe was gesucht und deshalb selber gebastelt, weil hier doch morgens früh einige Hunde durch den Park laufen und so kann ich meine beiden immer erkennen.
lg
Jutta und ihre Jungs -
-
Und vielen lieben dank für eure Antworten!
Das ist zwar nicht "das" was ich meinte- dennoch aber auch nicht schlecht.
Die Schleuche die ich hatte sind dünner und sehen auch nicht so stabiel aus.
Die Variante von Anna find ich auch nicht schlecht.
Die Idee von Spunky habe ich auch schon mal überlegt, allerdings nicht direkt dran nähen, sondern mit Klett.Schade, die Dinger vom letzen Jahr waren echt klasse, aber scheinbar wurden sie aus dem Sortiment genommen
LG Nadine
-
Nadine
Habe gerade bei Wierleuker "bei Mc-Donalds"angerufen. Die haben solche Sicherheitsleuchten aber mit Band ohne Klettverschluß für ca, 7-€
Du kannst viellleicht noch bei Sport Richter gucken.Werde heute Nachmittag mal nach Wierleuker fahren und mir das mal anschauen.
Ich brauche auch so ein Ding da ich gestern um 20Uhr mit erschrecken festgestellt habe das es doch schon recht schnell dunkel wird.
LG
Anna -
:2thumbs: Super Danke Anna!!!
Da werde ich Morgen gleich mal vorbeifahren
Danke!!!!!
LG Nadine
-
Hallo Nadine!
Wir haben ein Leuchti! Das ist zwar relativ teuer (so um die 30,00 €), aber es gibt die in verschiedenen Farben und man kann den Hund auch noch sehen, wenn er mal im Unterholz ist. Außerdem leuchten die ziemlich hell, so dass man selbst, wenn der Hund neben einem läuft, auch noch sehen kann, wo man hin läuft
Viele Grüße
Ulrike
-
Lucky 8-05
30 Euro- sind tatsächlich ganz schön teuer-vorallem brauche ich ja zwei
Wo bekommt man die denn?LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!