Hilfe - Wer hat unsern Hund zum Spürhund ausgebildet?! :-/
-
-
Hallo ihr Lieben,
wieder einmal haben die Lankwitzer eine Frage zu ihrem ersten Hund.
Seitdem Ivy ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hat (inzwischen vier Wochen her), ist sie zum Suchhund für jeglichen Müll geworden, der so auf der Straße rumliegt. Ihre Nase klebt förmlich auf dem Boden und wenn man mal nicht hinguckt, frisst sie schon wieder irgendwelches Gedöhns, das da so rumliegt.... rumlag.Wir reagieren in diesen Fällen so schnell wie möglich mit einem sehr scharfen Aus!, aber anstatt auszuspucken schluckt sie ganz schnell, sodass wir nichts mehr ausrichten können, wenn wir ihr ins Maul fassen. :| Und auch wenn man sie gar nicht aus den Augen lässt, inhaliert sie schneller als man auch nur A sagen kann.
Uns nervt das. Sie scheint auch nicht zu kapieren, dass sie nur aus unserer Hand fressen soll. Wir üben das, wie Fluffy in dem einen Thread beschrieben hat. Null Wirkung bislang.
Auch bekommt sie jeden Abend ein Stück Harzer direkt von der Heizung... Stinkbombe³.Was sollen wir tun? Es ist doch gefährlich, dass sie alles verschlingt.... Hängt das wirklich mit der Scheinschwangerschaft zusammen, wie meine Schwester vermutet?
Ach ja, und sie wird teilgebarft und hat ihr Idealgewicht eigentlich erreicht.
:kopfwand:Verzweifelte Grüße,
die Lankwitzer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe - Wer hat unsern Hund zum Spürhund ausgebildet?! :-/*
Dort wird jeder fündig!-
-

Oh man-das ist wirklich nicht gut!!! Die Gefahr ist einfach zu groß, das sie sich den Magen verdirbt oder sogar vergiftet.
Die verlockung ist bei uns auch gegeben- leider haben wir hier in den letzten Monaten einen Müllsünder, der bald jeden Tag eine Mülltüte am Waldrand entsorgt
-die Vögel zerflücken die Tüten und alles liegt quer verstreut in der Gegend rum :motz:
Jacko interessiert der Müll nicht, aber Eddie musste ich erst überzeugen, das der Müll "PFUIIIIII" ist
Solange Eddie Fuß läuft, ist es kein Thema. Aber wenn er ein Freizeichen bekommt-musste ich aufpassen wie ein Schießhund.
Ich hatte jetzt den Vorteil, das der Müll nicht zu übersehen war und konnte rechzeitig reagieren.
Wenn Eddie in die Richtung des Mülls lieft rief ich ihn und fuchtelte wie wild mit seinem Futterdummy rum, den wiederum kann sich Eddie nicht entgehen lassen. Ich warf ihn und lenke damit seine Aufmerksamkeit auf mich und den Dummy.
Da dies aber leider nicht immer 100% klappt habe ich mir eine kleine Wasserpistole in die Tasche gesteckt und sofern ich merkte-das wird diesmal nichts- habe ich auf ihn "geschossen" und ein klares "Pfui" gesagt.
Sofort Loben, wenn er davon ablässt-ist klar!!!Mitlerweile brauche ich keine Wasserpistole mehr-er interessiert sich nicht mehr dafür. Den Futterdummy habe ich so oder so immer dabei oder zumindest ein paar Leckerchen-die interessiern nun mehr

Gut- wenn er ein Butterbrot findet- kann es schon mal passieren, das er nicht wiederstehen kann-aber das hält sich in Grenzen und wiederwillig muss ich damit klar kommen.
Versuch es doch mal mit Dummy und Wasserpistole-vieleicht klappt es.
LG Nadine
-
Versuch ihr doch noch ein Nein beizubringen
Da kannst du dann direkt üben, dass das auf dem Boden liegende generell tabu ist.
Haben wir so gemacht, das wir erst mal Leckerchen für umsonst verteilt haben, dann hatte ich in jeder Hand ein Leckerchen und wenn Hund zu einer Hand gegangen ist, habe ich Nein gesagt und wenn er dann zur anderen Hand ging, hat r das Leckerchen aus dieser bekommen. Mit der Zeit die Hände immer weiter auseinander halten.
Irgendwann mal ein Leckerchen auf den Boden legen und zwar so, das du drauftreten kannst, wenn das Nein nicht wirkt. Sollte es nicht wirken noch mal ein paar Schritte zurückgehen und weiterüben, bis es dann klappt, das bei Nein das Leckerchen auf den Boden liegen bleibt.
Dann den Schwierigkitsgrad erhöhen und das ganze draußen üben, Irgendwo, wo ihr etwas Ruhe habt - Im Park oder so. Danach dann immer einen Schritt weiter gehen.Unser kann übrigens noch ausspucken und liegen lassen, aber die haben sich eher zufällig ergeben und wurden nicht geübt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!