Bozita Original?
-
-
Hab mich jetzt mal auf den Seiten umgesehen.Bin ganz angetan von Fenrier von Bestes Futter.Werd mal ne Probe bestellen.......
Wie schön das ich noch etwa 13 kg Bozita habe... :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sage da nix mehr zu, denn ich habe in einem anderen forum eine richtige erklärung der zusammensetzunmg von beispielsweise magic, welches du oben genannt hast, gefunden. So dolle iss das ja auch nich.
ich weiß, das mein hund frißt und er bisher auch keinen schadfen jeglicher art hat, und das reicht mir vorerst. Irgendwann werden die hersteller vielleicht mal ne vernünftige deklaration haben und alles wirklich alles auflisten, was in dem jeweiligen futter drin iss.......denn wenn dort nur hühnchen steht, heißt das noch lange nicht das auch hühnchenFLEISCH drin iss, das mal so nebenbei....
ich finde es schön, wenn man mich darauf aufmerksam macht, das das derzeitige futter, welches ich füttere, nicht so dolle iss...
-
Zitat
Du Trockenfutter geben möchtest, such Dir unbedingt eines mit "xyz"fleischmehl an erster Stelle der Zusammensetzung. Zucker ist auf jeden Fall out. Es sollte wenig oder kein Getreide enthalten sein, wobei Mais und Weizen besonders zu meiden sind. Dein Hund ist ja kein Hamster. Wie ernst und gründlich Du es mit den Zutaten nimmst, liegt allein an Dir und Deinem Anspruch.P.S.: Im Laden gibt es kaum bis gar kein gutes Futter. Das muß man dann schon im Internet bestellen.
Moin,
nun hab ich gerade gestern auf einer der hier in diesem Zusammenhang oft empfohlenen websites gelesen, das Fleischmehl nun auch wieder nicht so toll ist, weil Mehl bedeutet, dass da wieder viel Mist reinkommen darf.
Es ist wirklich ein verzwicktes Thema und richtig macht man es nie. :kopfwand:
Es gibt schon gute Futtersorten in Fachgeschäften, aber eben leider nicht im jedem Geschäft und auch nicht so ein großes Angebot.
Bestellung hat oft auch so seine Nachteile. Timberwolf mit den allseits bekannten ständigen Lieferschwierigkeiten, bei Propac habe ich von den Vertreibern immer unterschiedliche Angaben zum Inhalt bekommen (ging damals um K 3, betraf aber auch andere Bestandteile; irgendwann war ich nur noch genervt von diesem an sich guten Futter)
Tschüss
Jörg
-
"xyz"trockenfleisch ist natürlich noch besser, da hast Du recht.
-
Hallo
also ich setz hier jetzt mal eine Lesemarke, damit der Thread bei meiner "eigenen Beiträge" Liste auftaucht. Wirklich produktives kann ich nicht beitragen aber die Infos sind so wertvoll, dass ich wohl einige Zeit zum Auswerten brauche.
Viele Grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!