Was haltet ihr von REALE NATURE?

• Da ja in 2 1/2 Wochen mein Snoopy bei mir einzieht, hab ich mich jetzt auch mit dem Thema Futter beschäftigt...
    Und das Real Nature vom Fressnapf klang auch ganz gut. Bis auf die "Zuckervollrohrmelasse"...
    Daraufhin hab ich per Mail mal nachgefragt, warum sie das den überhaupt drin haben und wie/ob es schädlich ist...
    Das war die Antwort:

"Zuckervollrohrmelasse ist das was übrig bleibt, wenn man aus Zuckerrohr Zucker gewinnt. Diese sehr klebrige Masse ist eigentlich sehr hochwertig, da sie sehr viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, enthält aber leider auch einen kleinen Anteil Restzucker. Sie ist jedoch als Zutat bei der Kaltpressung unbedingt notwendig, da sonst keine haltbaren Pellets geformt werden können. Der Zuckeranteil ist jedoch so gering, dass er weder für die Zähne noch sonst für den Hund schädlich ist.

Ihre Fressnapftierärztin

Dr. Lioba Schaetz"

Hmmm... ich weiß nicht was ich davon halten soll....
    Kann man dem glauben?!?

Werds trotzdem erstmal mit dem fellows von bestes futter probieren. Mal schaun wie's Hundi dann schmeckt :-)

• Ich füttere ja nun auch ein kaltgepresstes Futter.

Das kommt ganz ohne Zuckervollrohrmelasse aus ....und die Pellets halten auch schön zusammen :???:

Hmm, ich hab die Zutaten der anderen Pressfutter nicht genau im Kopf, aber soweit ich mir erinnere, kommen die alle ohne aus.

Vielleicht wollen die es nur schönreden :|

Vor allen Dingen gibts für den Preis vom Real Nature weitaus bessere kaltgepresste Sorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!