• ja sie bellt wenn katzen von nachbarn (die sich beschweren) in den garten kommen oder andere nachbarn das gartentor aufmachen....

sie hat sogar schonmal 2 diebe erwischt die eingebrochen sind :D

sie ist so ein toller hund ! sie ist so lieb und treu.verspielt und zu jedem hund und besitzer lieb...

ich hoffe das sie sich dann über nacht hier bei mir wohlfühlen wird.ich werde es morgen ausprobieren !

danke für eure antworten !

lg melanie

• Hallo Melanie,

viel Glück.

Lieben Gruss
    Petra

Die grösse der Wohnung ist egal,hauptsache der Hund wird ausgelastet.

• Das find ich toll, dass du dich ihrer so annimmst. Jetzt mal ne andere Frage: Sie gehört doch deinen Nachbarn.
    Ähmm. Stört die das nicht, wenn du IHREN Hund einfach so mit zu dir nimmst ????

Hört sich jetzt alles so selbstverständlich bei dir an. Ich finds ja auch schön, dass es kein Problem zu sein scheint, denn für den Hund ist es bestimmt prima, aber WER ist Bezugsperson von dem Hund ?? Was sagen die Besitzer des Hundes dazu ??

• der besitzer liebt seinen hund,aber er ist seit einem monat selbststaendig und hat im moment viel zu tun...vorher hatte sich sein papa mehr um den hund gekümmert..aber er ist halt auch schon aelter und ist froh das ich mich um den hund kümmer...

ich verstehe mich mit den besitzern super gut und sie sind dankbar das ich mit ihr rausgehe und mich kümmer...wenn er zeit hat kümmert er sich auch sehr gut um sie aber im moment ist es noch alles neu mit der arbeit und deswegen ist die zeit knapp...

ich liebe hunde und tiere sehr und ich bin froh das ich die chance habe mich um sie zu kümmern..ich kann mir leider finanziell noch keinen hund leisten,deswegen ist es umso schöner das ich sie jetzt habe =)

• Ich möchte dir keine Angst machen,
    aber kennst du dich mit Kangals aus.

Sie sind mit 4 Jahren erst fertig.
    In der Zeit können sie sich noch stark verändern.

Habe jetzt keine Zeit mehr,muss zum Nachtdienst.
    Aber du kannst mich gerne anmailen .

Lieben Gruss
    Petra

• ich gehe erst seit ca 4 wochen mit ihr raus und so einen starken hund hatte ich noch nie vorher gehabt....wir hatten vorher "nur" einen schaeferhund =)
    ich bin viel mit ihr am üben das sie auf mich hört.also sitz,platz,das sie kommt wenn ich sie rufe....

zum glück ist sie so lieb zu den anderen hunden...und ich weiss wenn sie einmal so richtig ziehen würde,das ich probleme bekommen würde wenn sie dann nicht hört....

ich hoffe das sie sich nicht zum negativen veraendert....
    deswegen suche ich ja rat und hoffe das ich tips bekomme,wie ich es besser machen kann ;)

denn mir liegt viel daran das es ihr gut geht !

dann wünsche ich dir ne ruhige nachtschicht =)

• Und wie waren Eure ersten gemeinsamen Nächte?

Wie Podenca schon schrieb, HSH sollte man nicht unterschätzen, mit 2 Jahren sind sie eher auf dem Level eines Junghundes und Du tust gut daran, Dir noch ganz viele Informationen durch einschlägige Literatur, I-Net-Seiten und Foren über die speziellen Eigenarten dieser Hunde zusammen zu sammeln, um den Charakter dieser Hunde zu verstehen und für alle Situationen gewappnet zu sein. :D

Denn ein HSH verändert sich niemals zum Negativen, sondern höchstens sein Besitzer/Betreuer ist schlecht vorbereitet auf das, was da auf ihn zukommen kann. Und sei es nur, dass er nicht den Baum/Schilderstange im Auge behält, wo er mal eben die Leine für den Fall der Fälle drumrumschwingen kann. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!