Welche Rasse ? -- Hilfe --

• Na dann, herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Jetzt steht Dir ja "nur" noch die Auswahl des geeigneten Züchters und die lange Zeit des Wartens bevor. :D

• Wie weit würdest du den fahren wollen ?

Die Züchterin wo meine Schwiegermutter ihre kleine her hat, bekommt oder hat schon Nachwuchs. Das ist hier in Lampertheim.

• also eigentlich wollte ich nicht ganz so weit fahren, weil ich mir das auch erst mal so anschauen wollte...ich mein zumindest möchte ich hier in der nähe erst mal einen, wo ich mir die hunde in live anschauen kann.
    Wenn ich dann einen kaufe, kann ich ja auch weiter fahren, wenn diese empfehlenswert sind.
    Und dann noch was, wahrscheinlich wird es noch drei Monate oder so dauern, bis ich mir einen kaufen kann, möchte nicht irgendwann nicht mit dem Hund zum Tierarzt können, weil das Geld nicht reicht, dann wart ich lieber noch ein bisschen!
    Wieviel kostet denn bei dieser Züchterin ein Welpen? Hat sie denn ne HP?

ach ja, könntest du mir noch mal ein paar fotos von deinen hündlei zukommen lassen, wär superlieb!

• Zitat

jaaaa, ich weis immer noch nicht, wo ich bei uns einen Züchter finden soll!!!

"Bei uns" ist immer relativ. Für einen Hund, der dann ja auch viele Jahre mit einem zusammenlebt, sollte man sich auch durchaus mal den ein oder anderen Tag Zeit nehmen und bereit sein, viele hundert km fahren wollen. :D Geeignete Züchter findest Du unter http://www.vdh.de (und dann die entsprechenden Unterrubriken).

Warnen kann ich Dich nur vor den "üblichen" Kleinanzeigen-Börsen. D.h. nicht, dass alle Welpen, die dort angeboten werden, "schlecht" sind, aber um dort die Spreu vom Weizen zu trennen, bedarf es m.E. einer gewissen Hundeerfahrung. Und lieber einige Zeit und Geld für den Weg zum super Züchter ausgegeben, als einen kranken Welpen bei sich wohnen zu haben, wo man dann oft ein vielfaches beim TA läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!