welpe beist in jacken und pullover
-
-
mein welpe 2monate und 6tage beißt ständig in jacken und pullover wenn man aus oder pfui sagt macht das nichts mann muß erst sein maul öffnen unm los zu kommen und dann "bellt" und "knurrt"er :kopfwand: [/b]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe beist in jacken und pullover schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Ich habe dir ja gerade schon zu deinem Thread "welpe nimmt leine ins maul wenn es heim geht" geschrieben.
Nun lese ich diesen.
Ich vermute ganz stark, das dein Hund noch nichts mit dem Wort "Pfui oder Aus" anfangen kann.
Du solltest dies in erster Linie üben. Zu ersten, solltest du dich für ein Wort entscheiden- das ist ganz wichtig- dein Hund sollte ein kurzen und knappen Befehl wie "Nein" oder "Pfui" lernen.
Versuch ihm deutlich zu machen, das du das nicht willst und lobe ihn sobald er los lässt.LG Nadine
-
och, das macht unser auch!!!!!
da mußte mit durch...!!!
immer wieder üben!!!und ablenken!!
AUS AUS AUS!!!
viel spaß!!! -
Jap, normales Hundeverhalten!
Du hast dort ein BABY und es wird nicht damit geboren das es weiß was AUS oder PFIU, SITZ oder andere Signalwörte oder überhaupt menschliche Sprache bedeutet!Der Hund muss erst LERNEN was AUS und PFUI bedeuten!
Zum anderen sind diese kau und beißattaken in ärmel, Hosenbeine, Jacken oder auch Hände föllig normal.
A) Muss der Welpe erst die Beißhemmung erlenern
Such mal Forensuche : "Beißhemmung" oder "Welpe beißt" wuirßt das wohl einiges zu finden
dann muss ich das nicht alles wiederholen.B) beißt er in Hosenbeine, Ärmel etc. ganz ruhig werden, nicht zappeln , nicht zerren. ganz ruhig den fang des Hundes öffnen und das jeweilige Kleidungsstück entfernen. SPIEL abbrechen, umdrehen kurz ignorieren.
Dem welpen in eine kurze Auszeit setzen geht auch.
Das aus dem Fang nehmen kann gepaart werden mit einem deutlichen NEIN (nicht schreien oder brüllen, einfach ein NEIN!)Das AUS solltest du erstmal so trainieren: Hund hat ein Spielzeug im Maul, du hast Leckerlis. Hock dich hin und zeig ihm das Leckerli - lässt der welpe sein Spielzeug fallen sagst du ZEITGLEICH (bitte augs exakte timing achten) AUS und gibst das leckerli.
Taauschen ist angesagt
Das funktioniert nicht nur mit Spielzeug, auch mit Kauteilen, alles was er nicht sofort runtershclucken kann
Eben tauschen und so das AUS erstmal ganz langsam beibringen.
das dauert eine weile und sollte mit verschiedenste Dingen geübt werden, damit das Signal auch generalisiert - auf andere Dinge übertragen, wird.Nicht verzagen, du hast ein Baby da!
Geht in eine Welpengruppe, das könnte euch auch helfen

-
Hallo,
Unsere Maus ist nun 4 Monate alt uns sie versuchte es heute noch, doch der Unterschied zu Deinem Und unseren Hund ist, das sie auf AUS schon gaut reagiert und dann auch wirklich aufhört.
Sie will uns damit zum Sielen aufforden und wir geben ihr dann halt die Sachen, mit denen sie auch sielen darf.
ist schon richtig.....üben...üben....üben, aber wenn Du das strng durchhältst, dann hat Euer Wautzi das auch ganz schnell drauf. Und nicht vergessen, für jeden kleinsten Erfolg loben dann macht es dem Hund auch spaß zu lernen !
Ganz liebe Grüße Jessi und Kisha
-
-
Bei meinen kleinen ist es auch so. Aber er wird richtig agressiv wenn er was will und ich AUS sage. Da krieg ich manchmal richtig angst, er fletscht die Zähne, knurrt, bellt und beist. Er lässt einfach nicht los. So ist es leider sehr schwer ihm es bei zu bringen, wenn er aus macht und gleich wieder dran hängt *g* aber ist ja noch ein baby!
-
Zitat
Bei meinen kleinen ist es auch so. Aber er wird richtig agressiv wenn er was will und ich AUS sage. Da krieg ich manchmal richtig angst, er fletscht die Zähne, knurrt, bellt und beist. Er lässt einfach nicht los. So ist es leider sehr schwer ihm es bei zu bringen, wenn er aus macht und gleich wieder dran hängt *g* aber ist ja noch ein baby!
Du darft keine Angst haben, den Fehler habe ich auch gemacht, aber wie ein schlauer Kopf hier aus dem DF sagte.....was soll bei den kleinen Milchzähnen schon großartig passieren. Der Hund merkt es wenn Du angst hast und fühlt sich dann überlegen.
Ich glaube das was Scherbenstern geschrieben hat, wäre wohl auch das richtige für Dich !
LG

-
weiß das man keine Angst zeigen soll. Versuch es auch nicht zu zeigen! Ich bin jetzt schon dabei ihm es erst mal langsam mit Lekkerli und Spielzeug beizubringen!
Ich hab schon lauter kaputte Hände :/ Aber ich bin der meinung das es noch klappt
-
Zitat
Aber was soll er denn anstellen mit seinen kleinen Milchzähnchen, außer, dass einen alle fragen, ob man gerade einen Wurf Katzenbabies zuhause hat.

Und eigentlich ist es sogar leichter, wenn er so heftig reagiert, denn dann fällt einem das konsequente Handeln und auch folgendes wesentlich leichter: Spiel abrechen, ihn ignorieren und wenn er dennoch nicht sofort abläßt (evtl. auch auf das Kommando "Nein" nicht reagiert, was er schon gelernt hat), schnapp und schwupps ist er für einige Minuten kommentarlos aus dem Zimmer befördert.
Hat er sich wieder abgeregt, darf er genauso kommentarlos wieder rein, aber wehe, dann *schnapp und schwupps*. Wirkt Wunder! 
-
Also, wir hatten da eine sehr unconventionelle Methode, die aber SEHR effektiv war bei Laika. Immer wenn sie in Kleidung gebissen hat, die wir an hatten haben wir laut "gequiekt" und "auauau" gesagt. Da hat sie dann sehr schnell kapiert, daß man das nicht darf. Und das hat auch gut gewirkt wenns um andere Leute ging. Laika hatte nämlich so die angewohnheit allen Leuten denen sie begegnet ist von hinten anzuspringen und denen herzhaft in den Hintern zu beißen.
Ansonsten "nein" üben. Siehe hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=beibringen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!