welpe nimmt leine ins maul wenn es heim geht

• :winken:

Macht er sie denn kaputt? Und stört es euch wirklich?

Wenn nicht-würde ich dies fördern und ihm das apportieren bei bringen!
    Das ist ein guter ansatz.
    Unser Jacko trägt seine Leine auch nach Hause.

LG Nadine

• Zitat

nein ermacht sie nicht kaputt aber wir haben bedenken das wenn die leine in deiner reichweite ist das er sie kaputt macht
    :hilfe:

Was hab ich denn damit zu tuen? ;) Ich wohne doch garnicht bei euch ;)
    :D

Ich weiß was du meinst, du hast angst, das er sie dann zu Hause auseinander nehmen könnte.-Gut-das könnte eventuell passiern.-Aber würde er denn dran kommen?
    Was ihr machen könntet, wäre- sofort stehen bleiben, wenn er die Leine in die Schnuss nimmt.-Ein klares "Nein oder Pfui"! Ein Leckerchen und Loben was das zeug hät, wenn er sie los lässt.
    Habt ihr einen Futterdummy oder ein Spielzeug, was ihr auf eure Spaziergänge mit nehmt? Wenn ja, spiel mit diesem rum, sobald er die Leine nimmt.-Lobe ihn, wenn er die Leine los lässt.
    Versuch seine Aufmerksamkeit zu bekommen und Lobe ihn.
    Versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen, bevor er die Leine nimmt.
    Ich denke du weisst ja ungefähr ab wann er die Leine tragen will-spiel mit ihm oder versuch ein wenig zu trainieren z.b. Fusslaufen.
    Gib ihm erst gar keine Möglichkeit an die Leine zu denken.

LG Nadine

• Bringt dem Hund doch erstmal bei was "nein" "aus" o.ä. bedeutet! Alle Deine Fragen enthalten den Satz "er hört nicht auf aus!" Das ist ein Hundebaby, der versteht nicht von Geburt an, was Du von ihm willst!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!