Leckerliverteiler
-
-
Hallo alle beisammen,
Erna und ich leben erst seit zwei Wochen zusammen und haben schon die unangenehme Erfahrung einer Begegnung mit einer Leckerliverteilerin gemacht. Sollte sich so eine/r unter euch befinden: ihr nervt! Wie kommt ihr auf die Idee, fremde Hunde (wohlgemerkt ohne zu fragen) zu füttern?:irre: Die Dame in meinem Viertel ist so um die Mitte 50 und der Respekt vor ihrem Alter und des lieben Friedens willen habe ich (blöderweise!) nicht gleich etwas gesagt und nun stopft sie meinem Hund ein Leckerli nach dem nächsten rein, wenn wir sie treffen. Ich weiß, sie meint es nur gut, aber es ist komplett kontraproduktiv.
Ich setze Leckerlis gezielt in ihrer Erziehung ein. Sie bekommt nichts vom "Menschenessen", damit sie sich das Betteln gar nicht erst angewöhnt. Und dann kommt so eine Frau daher und mischt sich ungefragt in die Erziehung meines eh schon verfressenen Cocker Spaniels ein.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihr - ohne sie zu beleidigen oder ihr zu nahe zu treten - ein für alle Mal davon abbringen kann, meinen Hund zu füttern?
Viele liebe (und etwas verzweifelte) Grüße
Hundeleben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du denn überhaupt schon mal gesagt, dass Du das nicht möchtest?
-
Ich würde sie einfach anlügen.
Ich würde sagen, dass mein Hund eine Allergie gegen
Weizen und andere Getreidesorten hat und dass du
nicht möchtest, dass sie den Hund füttert,
weil er davon Allergische Reaktionen bekommen kann.
Das sollte sie als Tierliebhaberin wohl verstehen...LG Ulrike
-
Ehrlich gesagt stört es mich meist recht wenig, wem ich auf die Füße treten könnte, wenn ich ihm meine Meinung sage.
Ich würde ihr klar und deutlich, aber natürlich auch freunlich sagen, dass ich es nicht möchte, dass sie meinen Hund füttert. -
Zitat
Ich würde sie einfach anlügen.
Lügen haben kurze Beine, so etwa macht man nicht.
-
-
Hey,
vielleicht sagst du ihr, dass du Angst hast, wenn dein Hund was von Fremden nimmt, denn es meint ja nicht jeder so gut, wie diejenige die mit Leckerlis um sich wirft und deinen Hund vollstopft. :irre:
So könnntest du Erfolg haben

Und wenn sies nicht checkt, musst du ihr vielleicht doch auf die Füße treten.
Liebe Grüße und viel Erfolg!!
-
Nein, wie gesagt: Ich habe ihr nichts gesagt. Nur Andeutungen gemacht, weil ich ehrlich gesagt so wütend auf sie bin, dass ich mich erst einmal zurück ziehen und tief durchatmen musste, um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen.
-
Zitat
Nein, wie gesagt: Ich habe ihr nichts gesagt. Nur Andeutungen gemacht, weil ich ehrlich gesagt so wütend auf sie bin, dass ich mich erst einmal zurück ziehen und tief durchatmen musste, um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen.
Dann sag ihr doch einfach mal, dass Du das nicht möchtest, und erklär ihr, warum Du das nicht möchtest. Woher soll sie es sonst wissen?
-
Zitat
Sollte sich so eine/r unter euch befinden: ihr nervt! Wie kommt ihr auf die Idee, fremde Hunde (wohlgemerkt ohne zu fragen) zu füttern?:irre:
Vielleicht solltest Du das derjenigen mit der gleichen Deutlichkeit sagen, bevor Du dich hier im virtuellen Raum so dermaßen darüber ausläst und gänzlich "unbeteiltigte" anmachst. Wäre das nicht die Lösung und sogar noch viel einfacher und sinnvoller?

-
ich verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht wirklich.
ein klares - rechtzeitiges- nein zur frau und zum hund und gut ist. wie kann man damit jemandem auf die füße treten?
wenn ich meinen kleinen habe, werde ich noch nicht mal ein anfassen erlauben
wenn sie klein sind, will jeder dran rum grabbeln und wenn es dann ein großes tier geworden ist und dann natürlich zu jedem gehen will, dann wird gejammert. ne, ne.
wer einen hund streicheln und füttern will, soll sich selber einen kaufen, oder als gassigeher ins tierheim gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!