Mein Hund verliert so viele Haare

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    mein Hund ist seit ein paar Wochen im Fellwechsel. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er viel mehr Haare verliert als die Jahre davor.
    Vorhin habe ich eine kleine karle Stelle auf dem Rücken entdeckt. Er hat schon immer relativ dünnes Fell gehabt, aber das beunruhigt mich schon ein bisschen.


    Er kratzte sich in letzter Zeit oft und da bekam er Omega Plus Fell & Haut. Das Problem hatten wir aber auch schon früher, da bekam er dann vom TA so ein Fett (leider weiß ich nicht, wie es sich schimpft, ist schon länger her)


    Kann es sein, dass das Omega Plus bei ihm die Haare so gehen lässt? :???:


    Ich setze das Omega Plus jetzt erst einmal ab.


    Habt ihr vielleicht ein Tipp oder einen Rat für mich?

  • Würd ich auch sagen, lieber zum TA. Ist an der kahlen Stelle so ein bisschen klebriges Zeug?

  • Hallo Gonle,


    ich hab auch so ein Fellproblem !!!!
    Wir haben da schon alles mögliche reingestopft und was auch immer
    wir gefüttert haben es hat alles nur eine gewisse zeit geholfen.


    Jetzt hab ich den TA gewechselt und siehe da
    er hatte eine gute Idee (zugegeben der Test war nicht billig)
    aber meine kleine Fellkatastrophe hat eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Sprech deinen TA doch da mal drauf an !!!!


    Gruß Christine

  • Vielen dank für die Antworten.


    Nein an der kahlen Stelle ist nichts. Ganz normal seine Haut, weder Kruste noch ist die Haut gerötet. Sie ist ganz normal außer das kein Fell da ist.


    Vielen Dank nochmal ich werde auf jeden Fall mal zu TA gehen und ihn auch mal ansprechen.


    Danke


    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

  • Hi Gonle!
    Das was Christine sagt, dass wollte ich dir auch raten. Mein Border hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei ihm äußerte sich das unter anderem durch Aggressionen, als erstes, dann hat er gehaart, das Fell war schon etwas dünn als ich ihn im Alter von zehn Monaten übernommen habe. Kahle Stellen hatte er nie. Aber ich habe auch von Anfang an wie blöde nach einem TA gesucht, der seine Schilddrüse untersucht und da haben wir wahrscheinlich frühzeitig Hilfe gefunden. Hat aber ewig gedauert, bis wir jemanden gefunden hatten.
    Übrigens, wenn ein TA nur einen Wert kontrollieren will, dann widersprechen! Das hat der erste TA bei meinem gemacht, da kam nix raus! Drei Werte sollen kontrolliert werden! Aber ein TA der Ahnung davon hat, der macht das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!