schönste Hunderasse
-
-
Dobermann und kurzhaar Border sind meine absoluten Traumhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Traumhund ist ein Dansk-Svensk-Gardhund, sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter :)
-
Zitat
Moin,
welches ist für Euch die schönste Hunderasse?
(Hier geht's nur um Aussehen, nicht darum, ob man die Rasse halten kann oder soll (also keine Jagdhundproblematik, etc.)!!!)
Und, damit nicht jeder seine eigene Hunderasse nennt, eine weitere Einschränkung: Die Nennung der eigenen Hunderasse und jeder Hunderasse, die man außerdem schon mal hatte, ist verboten. Ich rechne mit Eurer Ehrlichkeit.
Jörg
Na toll...dann kann ich nicht mitmachen.... :mocken:....für mich ist die schönste Hunderasse nunmal die, die ich selber halte...nämlich:
Der Briard
-
Meine schönste Hunderasse ist
der Langhaar-Collie in tricolor (amerikanische Linie)
dann ganz lange nichts und dann
der Altdeutsche-Langhaar-Schäferhund in schwarz
-
Ich beschränke mich mal auf ein Rasse, sonst würde ich so schnell kein Ende finden
Der Saluki in Langhaar (obwohl ich sonst im Aussehen eher Kurzhaarfan bin)
-
-
Weimaraner
Rhodesian Ridgeback
Saarloos Wolfhund
Timber Wolf (hab ich in Amerika mal einen gesehen)...und natürlich meine zwei Kröten hier...
:-) -
Schwer zu sagen...
Also mein Traum, optisch wie charakterlich, ist der Boxer, mit langer Nase!! Sieht man oft wunderschön in amerikanischen Kenneln :liebhab:
Der Dobermann ist auch wunderschön...Heute erst eine Hündin getroffen, herrlich!
Und Wolfshunde, Tschechen sowie Saarloos... woaaa absolut schön! (Aber haben wollen würde ich soeinen nicht)
-
Saarloos-Wolfshund, Magyar Vizsla, Golden Retriever (wohnt schon, finde ich trotz alledem immer wieder schön) und Kangal (einfach ein sehr imposanter Vertreter, gestern erst wieder einen gesehen :fondof: ).
-
Mein Traumhund für irgendwann ist ein Kangal. Sowohl Aussehen als auch Wesen spricht mich total an.. Vielleicht habe ich irgendwann die passenden Haltungsbedingungen.
An zweiter Stell ist der Afghane - einfach nur schön. -
American Pitbull Terrier ♥ (hatte ich & werde ich wieder haben)
nicht die fetten kurzbeinigen schweine! (sry für die wortwahl aber ich kann nicht anderst :censored: )
Lousiana Catahoula Leopard Dog ♥ (nächstes Jahr beim Züchter in Mexiko :) )
Pointer ♥ (habe ich)
Dobermann in braun ♥ (hatte ich)
Deutsch Langhaar ♥
& alle braunen Fellnasen liebe Hunde mit brauner bzw roter Nase ♥ habe da echt einen Fetisch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!