Wie bekomme ich ihn stubenrein?
-
-
hallo
wir haben eine 11 wochen junge mischlingswelpi jack russel-dackel sie ist im stall gross geworden.
wir haben sie mit 10 wochen geholt.
jetzt meine Frage:Wie bekomme ich meinen welpi dazu draussen sein geschäft zu verrichten?wir haben uns einen hundeklo gekauft,da die besitzerin meinte das die welpis alle im stall in einer ecke mit stroh drinnen ihr geschäft verrichtet haben.
es hat bis gestern gut geklappt,aber jetzt macht sie hin wo sie möchte.wenn wir merken das sie muss gehen wir mit ihr runter auf die grün flache,aber sie tobbt dann immer wie wild rum.
aber ihr geschäft machts sie leider nicht.
da kann man solange drauss bleiben wie man will,ich war letztens über 1 std draussen aber es passierte nix
kann mir jemand sagen was ich noch versuchen kann?
Und warum geht sie nicht mehr in den klo rein,sondern macht hin wo sie will?
danke
lg julia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bekomme ich ihn stubenrein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Feuerwehr,
Also das mit dem Hundeklo find ich nicht so gut.Der Kleine muss schließlich lernen draussen zu pieseln.Wenn er das nicht nötig hat wegen dem Hundeklo wird er ja nicht den "sinn" darin sehen draussen seine Geschäfte zu verrichten.
Bei meinem Tyson wars so das ich halt nach dem schlafen,fressen,spielen mit ihm raus bin.Und wenn er dann was gemacht hat hab ich ihn gelobt wie blöd.Nach 2-3 mal hat er kapiert was Sache ist.
Ich hoffe das es bald bei euch klappt
Liebe Grüsse H -
Hallo Julia,
hau das "Hundeklo" in die Mülltonne. Dein Hund
ist keine Katze. Lies mal hier.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit
Bitte nicht böse sein, dass die Antwort so knapp ist,
muss schnell zu Tierarzt. Monchi wurde gerade von einer
Wespe gestochen.
Lieben Gruß Brigitte
-
Also ich würd erst einmal das Hundeklo entsorgen. Ist ja schließlich ein Hund und keine Katze.
Und dann immer wieder ca. alle 2 Stunden mit dem Kleinem raus. Irgendwann wird er auch mal draussen pieseln. Und dann, wie Laluna schon sagte, immer schön überschwenglich dafür loben.
Ich bin aber der Meinung, das die Leute, wo ihr den Hund her habt, es sich einfach gemacht haben.
Auch wir haben einen Jack-Russell. Sie durfte 8 Wochen lang in ihre Wurfkiste pieseln und koten. Es war dann sehr schwer für uns, ihr dies wieder abzugewöhnen. Und es hat auch lange gedauert. Sie war erst mit ca. 6 Monaten stubenrein.
Manchmal war ich am verzweifeln und habe immer gedacht, ich bin zu blöd für einen Hund. Heute weiss ich, das da ganz viel Geduld und Lob dazu gehört.
Also einfach nicht verzweifeln und immer schön am Ball bleiben, dann wird das auch bei euch was.Gruß Ginger und Jette
-
Einfacher wäre es, wenn das Hundi das Klo benutzt, das in regelmäßigen Abständen (wöchentlich z.B.) in Richtung Wohnungstür zu verschieben. und es irgendwann vor die Tür zu stellen. Irgendwann kann es dann auch ganz weggeworfen werden.
Dazu in ganz regelmäßigen Abständen raus. Die Abstände können sündlich oder allerspätestens zweistündlich sein.
Dann immer wenn Welpi gerade aufsteht, was futtert oder trinkt, getobt hat rausgehe. Denn dann muss der Zwerg meistens direkt. Wenn zwischendurch noch Anzeichen sind, das der Hund raus muss, rausgehen.Und immer wenn er draußen gemacht hat, Loben, als wenn es kein morgen mehr geben würde und eine riesen Party mit dem Hund feiern, dann wird er es schnell lernen.
Allerdings sollte der Rhythmus so beibehalten werden, bis der Zwerg ungefähr 4 Monate ist, denn erst dann, wird er seine Kontrolle über die Schließmuskel erhalten. Dann kann er auch schon mal etwas hochziehen und aushalten. Bis dahin, wenn der Welpe muss, dann muss er und dann wird es auch laufen.
-
-
@ all
danke für euere antworten.
werde das klo weg machen und alle std oder nach dem spielen,füttern,aufstehen runter gehen,hoffe dann das sie ihr geschäft draussen macht.der klo war gedacht für den übergang da sie es ja nicht kannte mit dem rauss gehen.
lg julia
-
Sorry, aber ich möchte eine Lanze für das Hundeklo brechen...wir sind davon völlig begeistert!
Wir leben in einer Dachgeschoss Wohnung und schaffen es mit einem kleinen Welpen nicht, ihn rechtzeitig runter zu bringen, es ist nun mal ein Stadthund und hier gibt es nicht viel Grünfläche.
Wir haben Emily als Alternative die Box ins Bad gestellt und sie wird gut angenommen, es erleichtert vor allem nachts das Gassi gehen und auch früh morgens oder spät abends...
Denn tagsüber ist sie mit mir hier in einem großen Hofgut, da kann sie viel toben und im Grünen spielen und sie macht an beiden Orten ihr Geschäft...
Das einzige, was sie noch nicht macht, sie meldet sich nicht, wenn sie muss, wir müssen noch viel beachten, sie selbst raus zu bringen oder eben aufs Hundeklo. Aber sie ist ja auch erst 10 Wochen.
Die Streu ist anders als die von Katzen, reine Naturfaser und selbst, wenn sie mal was in den Mund stopft, schadet das nicht.... und außerdem: Was für Katzen (viele sind ja drin und draußen) gut ist, soll für Hunde schlecht sein?
Seh ich nicht..
Die Geschäftchen klumpen toll ein, riechen nicht und es ist ne saubere Sache....bis sie mal alt genug ist und wir das Ding entsorgen.Gerade auch für ältere kranke Hunde oder kranke Herrchen ist es eine gute Alternative!
Aber wenn der Hund es nicht annimmt, ist es halt so...wir hatten Glück.
Liebe Grüße
-
hallo
wir benutzen einen Welpenklo,da sind saugfähige unterlagen drinnen,die täglich geweckselt werden.
man riecht da nichts.
ich probiere es seit gestern das unser welpi sein Geschäft draussen macht,aber leider machts sie nichts.
deswegen schieben wir alle 3 tage das klo weiter richtung tür hin.
vielleicht kommt es ja noch das sie ihr geschäft draussen macht.lg julia
-
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber worin besteht der Unterschied zwischen dem erlernen der Hundetoilette und dem draussen machen?
Erst trainiere ich dem Welpen die Toilette an, um sie ihm dann wieder mühselig abzutrainieren - da fehlt für mich etwas der Sinn.
-
Als ich meine Kleine bekommen habe, hatte ich ausgerechnet einen Kreuzbandriss und wurde operiert. Ich lief also mit Krücken. Ich wohne im 2. Stockwerk und da dachte ich auch an ein Hundeklo. Nur leider ist es nie was daraus geworden. Ich habe mir zwar ein Hundeklo (von Fressnapf - die gibts wirklich, für Welpen) für sie gekauft, aber ich habe es ihr nie klarmachen können, dass sie da rein machen soll. Sie hat es einfach nicht eingesehen. Ich habs dann aufgegeben und weggeschmissen.
Sie wurde übrigens dennoch sehr schnell stubenrein. Nur Geduld.
Wenn du es versuchen möchtest, kannst du meins haben. Ich habe auch noch ungebrauchte Einlagen dafür. Ist zu schade zum wegschmeißen. Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn dus möchtest.
Viele Grüße
Ila - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!