netter vierbeiner gesucht!!! (raum südpfalz)

• hallo leute, ( raum südpfalz) :hilfe:

nach mehreren entäuschungen bin ich immer noch auf der suche nach einem vierbeiner.
    vielleicht wisst ihr ja zufällig was. =)
    bin jeden tag im internet (usw) und suche...... :/ leider bislang ohne erfolg.
    sie sollte weiblich sein, nicht älter als zwei. so ca 50-60cm. gestromt finde ich super toll. ich arbeite den halben tag, also wäre sie so ca 5 stunden allein. ich habe hundeerfahrung, möchte auch wieder (wie mit meiner vorherigen) in die hundeschule.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. :D

• ja, sämtliche tierheime, tierschutzorganisationen gibt es bei uns, so weit ich weis, nicht in der umgegend.

im tierheim hatte ich ja eine in aussicht. hatte aber nur probleme. hab auch im forum geschrieben (überlegung vor dem kauf- brauche eueren rat) falls mal nachlsen willst. :^^:

echt nicht leicht wenn man so auf dem land wohnt, alle größeren städte sind weiter weg, hat alles seine vor und nachteile. ;)

@ muecke: die seite kenn ich noch nicht, danke

• hallöchen,

zu deinem letzten beitrag eine kurze frage: mit wem oder was hattest du probleme??

möchtest du einen mix oder rasse? zu den einzelnen rassen z.b. gibt es meistens eine internet-seite: xxx-in-not.de (x steht für die rasse). da sind dann aber nicht nur reine rassetiere, sondern ganz oft auch mixe aus diesen rassen. (berner-in-not z.b. hat auch klasse mixe dabei).
    und tierheime hatten wir ja schon... :???:
    denke aber, du wirst schon noch fündig.

kommt zeit - kommt hund! ;)

• Hallo Hundele,
    Kanns du dir denn nur Hunde in deiner unmittelbaren Umgebung ansehen ? Ist es nicht möglich, dass ein Hund in Frage kommt, der etwas weiter weg irgendwo "einsitzt" oder auf einer Pflegestelle etc. ist ??

• @ rotti-frauchen:
    ohhhhhhhhh, süß, wird aber schwirig in dem alter mit alleine lassen, oder was dekst du?
    ist aber genau was ich mir so vorstelle....
    das portal ist echt der hammer....

aber wie funktionert das, wenn ich mir ein hund aus hamburg aussuch und wohne aber 450 km weiter weg.
    ich will mir den hund ja erst mal ansehen und so??? :???:

@ ulliskaya
    ich hatte in "überlegung vor dem kauf-brauche euren rat" berichtet.
    hatte probleme mit dem tierheim, ansonsten hunde die mir zusagten ewig weit weg...usw... :/

• Zitat

aber wie funktionert das, wenn ich mir ein hund aus hamburg aussuch und wohne aber 450 km weiter weg.
    ich will mir den hund ja erst mal ansehen und so???

Dann wirst du wohl mal einen Tagesausflug nach Hamburg machen müssen. Wie soll das anders gehen ? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!