Kiening+Lunderland Gemüse + ? für 6Monate Jack-Russel-Mix ?
-
-
Hallo,
welche Zutaten würdet Ihr zu Kiening Dosenfutter und Lunderland Gemüsemix zutun (Lachsöl etc.)?
Bin mir nicht sicher, ob das an Nährstoffen für einen heranwachsenden Wauzi ausreichen würde.........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kiening+Lunderland Gemüse + ? für 6Monate Jack-Russel-Mix ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bekommt er nur Dose, oder gibst du noch Trockenfutter zusätzlich.
Wie alt ist dein Hund.
An Ölen kannst du, Lein,-Weizenkeim,-Lachs,-und Rapsöl verwenden, aber am besten kaltgepresst.
Ein Teelöffel voll reicht aus. -
Hi!
Also Öle (im Wechsel, kaltgepresst) sind sehr gut. Aber nicht zu viel. Für nen kleinen Hund reicht 1 TL täglich. Geeignete Öle sind: Lachsöl, Rapsöl, Leinöl, Weizenkeimöl, Nachtkerzenöl, Dorschlebertran, Walnussöl)Wenn du ihm täglich ne kleine Prise Kokos unters Futter mischst, schützt du ihn ganz gut vor Würmern. Das muss man aber täglich machen.
Ansonsten: Wenn du ihm frisches Gemüse und Obst mischst und pürrierst, hast du natürlich noch mehr Vitalstoffe und frische Vitamine. Das ist immer gut. Ich finde übrigens persönlich den Gemüsemix von Herrmanns noch besser. Der ist gefriergetrocknet (schonender und natürlicher).
Aber prinzipiell: Das reicht an Nährstoffen sicher aus. Du kannst ja das Verhältnis Fleisch: Gemüse sehr Junghundgerecht halten (viel Fleisch wenig Gemüse - nur 10 bis 20 Prozent).
Wäre meine Einschätzung. -
Hey superschnelle Antworten...
Externer Inhalt www.schmaili.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also die Kleine wird jetzt 6 Monate.
Trockenfutter hatten wir bis vor kurzem Royal-Rings-Junior. Leider mag sie gar kein Trockenfutter mehr!
Mit den Kokosflocken aus dem Bioladen habe ich auch schon gelesen. Werde ich wohl auch machen.
Beim Gemüse habe ich mir vorgestellt, das von Lunderland zu nehmen und wenn vorhanden schön frisches Gemüse pürrieren.
1TL der genannten Ölsorten auf den Tag verteilt oder aufmal?Laut Futterfreund soll ich übrigens 2/3 Fleisch und 1/3 Herrmanns-Gemüse bzw. Gemüseflocke von Lunderland nehmen.
Herrmanns ist mir aber zu teuer und Lunderland-Gemüseflocke mit Getreide.
Nun habe ich Lunderland-Gemüsemix bestellt.Zusammenfassend würde also als "Grundnahrung" Kienings-Dosen plus Gemüsemix, Kokosflocken und Öl ausreichen?
-
Hast du mal versucht etwas Naturjoghurt in das Trockenfutter zu mischen. Veilleicht mag er es ja dann lieber.
Von dem Öl nur ein Teelöffel pro Tag geben.
Ich würde totzdem versuchen morgens Trockenfutter und abends Naßfutter zu geben. -
-
Warum morgens trocken und abends nass?
-
Wegen der Verdauung, du kannst es natürlich auch andersherum machen, wenn dein Hund keine Probleme mit der Verdauung hat.
-
Muß ich mal schauen, ob sie das Trofu mit Joghurt frisst. Angerührtes Nassfutter (von bestes Futter) als Soße mochte sie jedenfalls auch nicht mit dem Trofu. War ein Tip von der Telefonhotline (bestes Futter).
-
Vielleicht solltest du ihr einfach das Futter hinstellen, wenn es nicht gefressen wird wegnehmen, und später wieder hinstellen.
Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert. -
Zitat
Vielleicht solltest du ihr einfach das Futter hinstellen, wenn es nicht gefressen wird wegnehmen, und später wieder hinstellen.
Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert.Genau das haben wir ja auch gemacht. Ich glaube schon, das dieses wählerische Mädchen langsam verhungern würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!