Hündin besteigt mich

• Hallo,

heute war ich mit meiner Hündin beim TA weil sie ihren Schwanz gezerrt hat, (dabei hat sie auch die Rimadyl-Tabletten bekommen, die sie schon seit 5 Tagen nehmen soll)
    Als ich dann mit ihr und meiner Freundin Trampolinspringen war, hat sie mich bestiegen, versucht sich ferstzubeißen und mich vom trampolin runterzuziehen. :kopfwand:
    Was soll das, sie ist doch eine Hündin und kein Rüde!!!
    Und kann das was mit den Tabletten zu tun haben?

• glaub nich dass das was mit den tabletten zu tun hat. meine kleine versucht das auch manchmal - das bringt mich immer auf die palme!!! einfach 'aus' sagen und die hand oder das bein wegziehen und sie nicht mehr beachten - bei mir klappt das ganz gut, dass sie dann aufhoert!!!

ja, auch hündinnen haben solche anwandlungen!!! :D

• Hallo, das Besteigen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist ein Ausdruck von Rangordnung-Austesten. Wie alt ist euer Hund denn?
    Vielleicht macht ihr das Trampolin Angst und sie versucht deswegen, Dich von dem Gruselding herunterzuholen?
    Auf Anspringen/Besteigen von Hunden reagiere ich mit Knie hochziehen (nein, nicht ruckartig mit Kinnknallen, sondern so, daß sie "abtropfen"). Oder einfach wegdrehen.

• hat sie das schon öfters gemacht oder nur wenn ihr trampolien springen wart? wenn sie es nur da macht kann es sein das sie das nicht mag und deswegen so reagiert. macht die es aber wenn ihr zuhause seit würde ich auf rangordnung tippen sie versucht dann dich unter sie zu stellen. ds darfst du aber nicht zulassen. das was veela gesagt ist schon richtig .
    hunde sind ignoranten und wenn die nicht beachtet werden ist das für sie schlimmer als jedes nein oder diese sachen.

lg jenny

• sie ist jetzt fast 2 Jahre .
    und sie hat es bis jetzt nur beim Trampolinspringen gemacht.
    ich glaube mittlerweile das sie angst ahtte und auch noch eifersüchtig auf meine freundin war, denn sie hat es nur gemacht, wenn gloria auch mitgesprungen ist.
    wir haben des dann zuhause nochmal ausprobiert und sind wie bekloppt durch die wohnung gesprungen :hurra: aber da war nichts...

lg anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!