Kastration
-
-
diese trainer....!!
auch mir wurde gleich von anfang an - da war kaya 10 wochen alt - angeraten, die hündin kastrieren zu lassen, und zwar zwischen der ersten und zweiten läufigkeit. wieso?? weil das so besser ist, man hat keinen stress, keinen ungewünschten nachwuchs und die hündin hat garantie auf ein krebsfreies leben :kopfwand: oijoijoi.
und in dieser huschu sollten nach dem welpenkurs die junghunde (also ab ca. 16-18 wochen) in einen anderen kurs. dort geht man dann mit hundi raus in die große welt: aber NUR mit halti ... (und wieder: :kopfwand: )
das paradewort war damals: dominanz. nochmal: :kopfwand:kaya ist noch nie mit einem halti gelaufen.
kaya ist immernoch 100 % vollständig (außer ihrer vollmeise die sie immer mal hat!)
und kaya ist die erste die einem streit aus dem weg läuft (oder gar rennt).entscheide du: du kennst deinen hund und könntest doch am ehesten entscheiden. doch wenn dein hund so artig ist - warum denn dann? lass den trainer sabbeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finnefan: Das nennt man beginnende Pubertät. Dein Rüde wird sich in der nächsten Zeit vom zuckersüßen Schmusetiger in einen Hells Angel entwickeln - die gute Nachricht: Nach wenigen Monaten ist diese Phase wieder vorbei. Gib mal in der Suchfunktion "Kastration" ein, da gibt es ganz viele unterschiedliche Meinungen und auch einige Erfahrungsberichte.
Und bitte nicht einfach kastrieren, weil es einfacher ist. Ich laß mir ja auch nicht alle Zähne ziehen, weil ich dann keine Zahnschmerzen mehr bekomme....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!