• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken über eine Eigenart, die sich Dago angewöhnt hat.

Wenn wir raus gehen und die Hunde noch angeleint sind, kommt Dago alle paar Meter mit seiner dicken Nase und stupst meine Hand leicht an,dabei guckt er mich an und das war's.

Läuft er dann frei, passiert es auch, allerdings kommt er dann zurückgelaufen, stupst die Hand und geht wieder.

Es ist ein schönes Gefühl der Verbundenheit, anders weiß ich es nicht auszudrücken.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was das zu bedeuten hat? :???:

Viele Grüße
    Conny

• Meine machen das auch. Das heißt, manchmal springt Laika mit begeisterung an mir hoch, schlabbert mir einmal übers Gesicht und rennt weiter. :irre:

Ich denke mal, daß es einfach nur ein Zeichen von Verbundenheit ist. Anders wüßte ich es mir nicht zu erklären...

• Mein Hund macht das auch so. Aber auf seine Art, er ist ja zu kurz, um an meiner Hand anzukommen wenn ich stehe und gehe. ;)
    Tyler kommt zwischendurch draussen immer mal zu mir und 'strahlt' mich an sozusagen.
    Hört sich komisch an, aber er 'lacht' dann immer übers ganze Gesicht und drückt sich kurz gegen mein Bein bevor er wieder losdackelt.
    Ich deute das auch so wie ihr. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!