• dilara frisst auch schon halb verweste mäuse :kotz:


    die knallt alles weg, was sie unterwegs findet und so schnell kann ich manchmal gar nicht mehr "aus" sagen, dann ist es schon runtergeschluckt.
    das leben auf der straße hat doch ordentlich geprägt :|


    @ conny
    ja...dilara ist auch kein "ersttäter" sie hat schon mehrere mäuse gepackt. wenigstens müssen die mäuse nicht so lange leiden, wie bei unserem kater, der noch ping pong mit ihnen spielt...



    das blöde ist ja...wenn sie einmal erfolg hatten, machen sie es immer wieder... :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier feldmäuse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo,
      mein Hund fängt und tötet auch viele Mäuse. Weil ich Bedenken wegen Gift, Würmern und Ansteckungsgefahr durch die Mäuse hatte, hab ich für uns nach einer praktikablen Lösung gesucht. Seit ich eine Tube mit Streichkäse oder Leberwurst dabei habe, frißt er die gefangenen Mäuse nicht mehr, sondern holt sich nach dem Ablegen der Maus seine Belohnung aus der Tube ab.
      Das funktioniert so gut, dass er mich anschaut und auf die Belohnung wartet, wenn er auf unserem Weg mal eine schon tote Maus findet :irre:.


      lg mocabe


      Genial, falls das für uns mal zum Problem werden sollte.

    • dilara ist son typ...sie nimmt alles mit, was sie kriegen kann...wer weiß wann es das nächste gibt :irre:
      wobei sie ja eigentlich wissen müsste, dass sie täglich futter bekommt... :???:


      nunja...ich will mal nicht rumheulen, in ihr ist ja irgend ein terrier mit drin und diese sind ja bekanntlich für die mäuse und rattenjagt gezüchtet worden... :roll: vom pudel hat sie übrigens nur ihre frisur...der rest ist terrier...

    • Meine Hündin ist auch ein passionierter Mäusekiller(mit dem Buddeln nach Mäusen hab ich ihr das Jagen auf anderes Getier sehr gut abtrainieren können), doch würd ich mich dieses Jahr besonders schlau machen, ob auf den Feldern Gift ausgelegt wird.
      http://www.mz-web.de/servlet/C…4285&listid=1018881578312


      Die Bauern können sich Sondergenehmigungen einholen, um der Plage Herr zu werden. In ganz Deutschland!
      Am Besten in der Gemeinde nachfragen, noch besser den Bauern selbst.



      Gruß
      Claudia

    • also das mit dem Gift bezweifel ich ein bisschen, nicht dass die Maus es frisst, aber dass sie danach noch läuft. Mäuse, die schon tot rumliegen, das ist nicht so prickelnd, aber von der Giftmenge her dürfte nichts passieren.
      Ansonsten, mein Hund hatte eine Zeit lang ständig Bandwürmer. Irgendwann habe ich ihn dabei erwischt, wie er im Garten Mäuse gefangen und gefressen hat. Meine TA hat gemeint, das könnte der Grund sein. Habe unsere Katze auf die Mäuse angesetzt und die Plage ist wohl weg. Wurmprobleme haben wir seitdem auch nicht mehr. Klar entwurmen wir trotzdem regelmäßig und auf Spaziergängen interessieren ihn die Mäuse nicht.
      Dieses Jahr sind es sehr viele oder täuscht das? Dieses Jahr scheint bei uns Git auf den Feldern zu liegen und überall auf den Wegen liegen die toten Mäuse und trotzdem wuselt alle paar Meter noch eine Lebendige.
      Habe auch schon mehrere vor meiner Wohnungstür (Kellerwohnung) erschlagen und mein Kater hockt fast nur noch auf der Mauer und starrt in den Treppenaufgang zu meiner Wohnung. So nah am Feld hat halt doch auch Nachteile.

    • huhu
      also ich habe mich neulich auch mit einer mir bekannten züchterin gesprochen. sie meinte, sie lässt ihre hunde die maus fressen,wenn sie eine gefangen hat, da das fell sogar gesund für die verdauung sein soll.


      Also im Feld ist es ja relatov unwahrscheinlich,dass eine maus gift intus hat.
      macht euch im feld nicht zu viele sorgen. amy hat auch schon die ein oder andere verschlungen. da ist auch nichts passiert...


      NUR VORSICHT BEI DEN"HALB VERWESTEN", denn die können ja auch an gift gestorben sein... also @ dolaraundsnowy: da bloß nicht dran lassen...;)


      aber das bringst du denen schon noch bei! amy hats jetzt auch endlich gerallt mir ihre "beute" zu überlassen :)


      Viel glück dabei!

    • hallo,
      also bei meinen hunden stehen bestimmt jeden tag mäuse auf dem speiseplan. wir leben auf dem land, und meine drei sind den ganzen tag unterwegs auf der wiese und auf den feldern.
      wie schon gesagt wurde, musst du eigentlich nur wg. würmern aufpassen, wenn sich dein kleiner öfters mal ne maus schmecken lässt, ansonsten denk ich nicht, dass du dir sorgen machen musst :D


      lg
      knightscompany
      und
      Chaostruppe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!