Mein Hund ist immer krank. Wer hilft?
-
-
Auch uns hat eine THP letztendlich ganz toll geholfen und meinem Hund die langersehnte Heilung gebracht.
Ich hatte das Glück, über meine TÄ an sie zu kommen.
Aber es gibt einen Verband! Schau mal im Internet. Ich weiß die Seite leider nicht mehr genau, hab sie aber sofort mit G++gle gefunden.
Dort sind nur wirklich gelernte Menschen. Dort könntest du fragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist immer krank. Wer hilft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Yasmin,
wie gehts denn Deiner Maya inzwischen?
liebe Grüße
Caroline -
hallo Teddybär,
ich wünsche einen guten start und ein schönes Jahr 2008.
Ach ja irgendwie würde ich gern sagen Maya geht es besser aber das tut es nicht.
Ich war bei einer Tierheilpraktikerin und habe eine halbe Weltreise dafür unternommen aber ich war enttäuscht. Enttäuscht weil ich so weit gefahren bin und mir mehr versprochen hatte aber die Homöopathischen Medis die sie mir gab halfen nicht und ich muß sagen mir kam die Frau auch nicht so bewandert in diesem Gebiet vor, weil ich gehört habe das Homöopathie auch ein langes Gespräch mit sich bringt um die Medis auszusuchen.Naja dann habe ich weiter im Netz rumgesucht...
Anfang Dezember hatte ich mich entschieden das Futter umzustellen weil Maya auch bei reis und Pute Beschwerden hatte. Und ich wurde vorerst belohnt. Ich finde es schon komisch wie sehr man sich über Kot freuen kann... aber der Kot war super und Maya ging es gut dabei außer das sie nur noch fressen mochte. Aber kurz vor Weihnachten gings wieder los. DEr Hund hat nur noch gekotzt und dann kam der durchfall. fast zwei Wochen Ruhe hatte ich und das Spiel ging wieder los.Ich hatte aber inzwischen einen tierarzt gefunden der auch alternative Heilmethoden anbietet. Nur ist das auch ein etwas merkwürdiger Kautz. Ich glaube ein Merkmal für die meisten TA ist wohl das man ihnen alles aus der Nase ziehen muß. Ich gebe zu die chinesische Medizin ist nicht so einfach zu verstehen aber ich mußte ihm auch die Diagnose aus der Nase ziehen.
Er meinte Maya habe Probleme mit drei Merianen. Irgendwas mit Leber Nieren und der Gürtelmeriane. blutwerte zeigen auch leicht erhöhte werte .Ich habe jetzt ein Medikament von ihm bekommen kann aber nicht sagen was er da zusammen gebraut hat. Außerdem meinte er ich solle mir noch was EM-a besorgen. Aber er war so freundlich mir eine Internetadresse mit auf zuschreiben wo ich nach gucken kann was das ist.
Ja aber der Allgemeinzustand von Maya ist nicht der Beste. Ihr Rückenproblem macht mir auch Sorgen. Wie machen das denn andere Hundebesitzer mit den Kosten der Behandlungen? Nun ich werde dran bleiben... Aber ich würde echt lügen wenn ich sagen würde mir geht es gut. Deswegen vielen Dank teddybär das du nach gefragt hast hat mich sehr gefreut.
Ganz liebe Grüße yasmin
-
Oh man, hatte so gehofft das es Deiner Maya besser geht...
Was sind denn Meriane? Und EM-a?
Was hatte die Tierheilpraktikerin denn für Medis verschrieben?
Teddy hatte ja damals auch immense Magen-Darm-Probleme, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr wie das ganze Zeugs hieß was er bekam.... Und wir hatten wirklich ein langes Vorgespräch, sie wollte alles (aber wirklich alles) über den Hund wissen. Und dann hat sie Medikamente ausgesucht.
Er wurde über 4 Wochen lang behandelt, dann hab ich ihn aufs barfen umgestellt. Und seitdem hat er keine Magen-Darm-Probleme mehr. Ein Mittel bekommt er immer noch mal ab und zu mit ins Futter: Fermentgetreide. Aber den Rest lass ich weg.Mit den Kosten ist echt so ne Sache... Wenn ich mal alles zusammenrechnen würde was Teddy mich schon so gekostet hat...
Manchmal weiß man echt nicht wie man das noch bezahlen soll!
Aber was macht man nicht alles das es dem Hund gut geht.Ich drück Euch auf jeden Fall beide Daumen das es bald mal wieder "bergauf" geht!!!
Viele liebe Grüße
Caroline -
Hallo Caroline,
sorry aber bin mal wieder nicht die Schnellste im Antworten.
Also ich hoffe ich erkläre es annähernd richtig aber es geht um die Akupunktur. Viele Akupunkturpunkte liegen auf Meridianen, Leitbahnen, in denen die Lebensenergie fließt. Auf den zwölf Hauptmeridianen und den beiden Sondermeridianen liegen 361 von den insgesamt 1270 Akupunkturpunkten. Zttiert von der Internetseite http://www.drei-hunde-nacht.eu/thp/akupunktur.htm
<Und EM-a?
Ist die Abkürzung für Effektive Mikroorganismen. zum Verstehen hat mir der Doc die Seite empfohlen: http://www.emiko.de
Diese Mikroorganismen sollen der Darmflora helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Denn Maya hatte am 11. wieder Durchfall mit Krämpfen. Diesmal hat sie Buscopan und Spasmexan gespritzt bekommen. Im Moment geht es ihr gut.
Sie bekommt auch im Moment Kartoffelpüree und Dosenfleisch von Marengo. Ich denke ich muß jetzt die Futterumstellung auf mehrere Woche ziehen. Aber Maya scheint der Kartoffelbrei echt gut zu tun ... mal gucken.Ja mit den Kosten ist das echt so eine Sache. Ich finde es aber recht belastend man geht ständig zum Doc und die Ergebnisse sind unbefriedigend.
Aber im Moment geht es ihr besser und das läßt mich auch etwas durchatmen.LG yasmin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!