Trockenfutter Junghund

  • Halli, hallo,

    ich lese hier jetzt schon den ganzen Vormittag und bin sehr verwirrt. Ich würde gerne von Dosen- auf Trockenfutter umstellen.

    Filou (Havaneser, 6 Monate) bekommt zur Zeit Auenland Dosenfutter und als Leckerchen Bestes Futter Youngster. Er hat immer mal wieder ein wenig breiigen Stuhl und muss relativ oft "Häufchen" machen (4-5 mal am Tag). Das Youngster mag er ganz gerne, kann es aber schlecht futtern, weil es recht große Stücke sind und er gerade im Zahnwechsel ist. Als Leckerchen bekommt er es geteilt, aber es lässt sich zum Teil nur schwer durch brechen.

    Habe jetzt überlegt cdVet Fitcrock sensitive zu nehmen, aber leider gibt es das wohl nicht als 1 kg Probierpackung. Am liebsten wäre mir getreidefreies Futter, nach dem was ich hier gelesen habe.

    Da Filou ja zu den Kleinrassen zählt, finde ich die Futterpackungen allgemein sehr groß. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist für ihn überhaupt "Erwachsenenfutter" schon o.k.? Und liegt die Anzahl an "Häufchen" vielleicht an der kleinen Rasse?

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    LG
    Michi

  • Du kannst ihn schon auf Adultfutter umstellen.
    Lupovet gibt es schon ab 1,5 kg.
    Kannst ja mal schauen.
    Du mußt halt alle in Frage kommenden Futtersorten überprüfen, welche Verpackungseinheiten angeboten werden. Das ist sehr verschieden.

  • Hi Michi!
    Sonst frag doch mal bei futterfreund.de Vom normalen cdvet bieten die auch 1kg Probepäckchen an. Vielleicht können die das ja auch ovm sensitiv schicken? Oder zumindest 2 kg Packen. Ne Frage ists wert. Ich kenn das Problem mit "kleiner Hund, großer Futtersack". ;)

  • Meine Fußhupe (7 Monate) ist mit dem Zahnwechsel durch und kann das Youngster jetzt prima kauen.
    Ich fütter auch noch das Orijen Trofu (jetzt Adult), das hat ganz kleine Pellets. Die müsste dein Kleiner trotz Zahnwechsel gut fressen können. ;)

    Bei zooplus.de gibt es vom Orijen übrigens 400g Beutel. Da kann man prima ausprobieren. :^^:

  • Hallo Michi,

    bin durch Zufall auf Deine Nachricht gestossen, weil ich mir auch wegen neuem Futter für unsren Zizou einige Infos holen möchte.
    Dein Filou ist mir gleich aufgefallen (schwarzes Auge) und dachte, na der sieht ja aus wie unsrer. Der ist allerdings "schon" 14 Monate alt, aber immer noch ein Süsser.
    Wünsch Dir viel Spass mit Filou.
    Lb.Grüsse aus dem Saarland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!