Gammelfleisch
-
-
Moin,
wahrscheinlich verfolgen viele hier die derzeitgen Fleischskandale insbesondere im Umfeld der Döberbuden.
Dort wurde Gammelfleisch, sogenannten K-3-Material umetikettiert und wieder für Menschen verwendet.
Was ist eigentlich K-3-Material?
"Staatsanwalt Jürgen sagte, gegen den Ehemann der Firmenchefin werde "wegen Inverkehrbringens von nicht sicheren Lebensmitteln und Betrugs" ermittelt. Bei dem so genannten K-3-Material handelt es sich nach EU-Recht um ein tierisches Nebenprodukt, dass nur als Tierfutter für Heim- oder Zootiere verarbeitet werden darf, nicht aber für Nutztiere, die der Mensch später verzehrt."
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,502417,00.html
Wenn das schon beim Menschen gemacht wird und es größtenteils für Hundefutter sogar zulässig ist, dann wird einem wirklich Angst und Bange, was da wohl alles im Hundefutter als Fleisch rein rein kommt.
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn das schon beim Menschen gemacht wird und es größtenteils für Hundefutter sogar zulässig ist, dann wird einem wirklich Angst und Bange, was da wohl alles im Hundefutter als Fleisch rein rein kommt.
Die Befürchtung habe ich schon lange.
Darum hoffe ich auch, dass die Angaben meines Futterherstellers, woher das Fleisch stammt und aus was es besteht, auch wirklich den Tatsachen entsprechen. -
Es gibt diese Unterteilungen. Für Menschen geeignet, für Tierfutter geeignet, und für niemanden geeignet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht das ein oder andere Stück in den Tierfutterkontainer wandert...)
Und genau da ist ja mein Misstrauen gegen Tierfutterhersteller gewachsen. Was wirklich drin ist, kann man nicht sehen. Und auch nicht, wenn die Etiketten der Futtertüten vor Lügen nur so strotzen.
Da ist man hilflos ausgeliefert. Daher ist mir der Kontakt zum Futtermittelhersteller und der gesamte Firmanauftritt und die Philosophie sehr wichtig. Und letzten Endes fütter ich am liesbten, was ich sehen kannalso frisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!