Riesenproblem mit Analdrüsen

• Meine Maus hat ímmer große Probleme mit den Analdrüsen, also Juckreiz, Schmerzen, schlitten fahrn, das ganze Programm halt, wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, kann uns jemand einen Rat geben???
    Wir haben schon an eine OP gedacht, also rausoperieren oder hat jemand gute Erfahrungen mit homöopathischen Arzneimitteln gemacht, oder kennt vielleicht jemand einen TA, der sich gut damit auskennt, vielleicht sogar nen Spezialisten????
    Liebe Grüße Deborah

• Hi!
    Hatte Pepe früher auch. Sogar mal ne richtig üble Entzündung mit Klinik und so... Wir mussten alle 4 Wochen zum Ausdrücken zum TA.
    Seit wir roh füttern hat sich das geändert. Jetzt müssen wir nur noch alle 2-3 Monate zum Ausdrücken und Schlittenfahren und Co sind fast komplett weg, bis auf super seltene Ausnahmen.
    Wäre das eine Möglichkeit? Oder Barfst du schon?

• Echt, zum Ausdrücken zum Tierarzt?

Ich hab das immer selbst gemacht, nachdem ich mir das vom Tierarzt hab zeigen lassen. Ist eigentlich kein großer Akt, nur ein bißchen eklig und stinkig. :roll:

• Hallo,

Amy hatte auch ca. 6 Monate richtige Probleme mit den Analdrüsen.
    Wenn sie zu mir auf den Schoß gesprungen kam hatte ich danach meistens einen schönen braunen Flecken auf meiner Kleidung.
    Alle 4-5 Wochen konnte ich mit ihr zum Tierarzt fahren zum ausdrücken, manchmal kam nur Eiter und Blut raus, so schlimm war es entzündet.
    Irgendwann hat es dann von alleine aufgehört.

VG
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!