HILFE!!! Wollte Zweithund, bekam Innenarchitektin!!!

  • an FLYING-PAWS: ...dann solltest Du mal richtig lesen!! Sie ist 10 Monate alt, aber danke trotzdem für Deine objektive Meinung...



    Euch Anderen: Lieben Dank, daß Ihr so bemüht seit!!!!! Es sind echt einige super Vorschlägen dabei, die ich direkt versuchen werde umzusetzen (wobei mir das mit der Kiste wohl echt am schwersten fallen wird). Ich hatte das mit dem Eischränken des Bewegungsradius übrigens schon mal probiert, indem ich nachts ein Hasengatter um ihr Körbchen gestellt habe. Da war sie so 4-5 Monate alt. Das hat prima geklappt.


    Liebe Grüße, Emma-Luna

  • Zitat

    an FLYING-PAWS: ...dann solltest Du mal richtig lesen!! Sie ist 10 Monate alt, aber danke trotzdem für Deine objektive Meinung...


    Ups, sorry hab ich wieder zu huschelig gelesen... Finde das Programm trotzdem zu heftig. Das würde ich selbst mit einem erwachsenen Hund nicht machen!


    Kennen wir uns?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Was mir gerade nocheinfällt: Ihr solltet evtl. auch mal bei der Fütterung bestimmte Inhaltsstoffe ins Auge fassen. Die Rotti-Hündin meiner Bekannten dreht bei bestimmten Getreidesorten total am Rat, wenn die im Futter sind! Unter anderen äußert sich das in Zerstörungswut und total überdrehte Reaktionen. Entdeckt wurde das aus Zufall, weil sie einige Tage fassten musste und dann mit einer selbstgemachten Diät angefangen hat...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wieß nicht, ob wir uns kennen...?
    Wieso findest Du das Programm zu heftig? Unsere Tage sehen ungefähr so aus:
    Morgens, nach dem Aufstehen geht mein Mann mit den Hunden raus. Dann sind die Kinder aus dem Haus, dh, daß hier Ruhe ist. In aller Regel finde ich morgens immer die Zeit ein bischen mit Emma zu üben. Die Hunde sind meistens im Garten unterwegs, des Öfteren kommen auch "Hundefreunde" vorbei.Nachmittags geht es dann nochmals in den Wald oder an den Strand. Bis auf 2- 3 Mal in der Woche bin ich mit den Kindern größtenteils am Haus, so daß auch immer ein Spielgefährte für Emma erreichbar ist. Wenn sie sich hinlegt oder frißt, lassen unsere Kinder sie sofort in Ruhe. Das akzeptieren sie ohne Ausnahme. Sie kommt wunderbar mit den Kindern aus, nachdem wir die Rangordnung hier geklärt hatten ( sie hat beide Kinder schon angeknurrt und sogar ein Mal nach meinem Sohn gebissen. Das sind aber Sachen, die absolut und überhaupt nicht mehr vorkommen!!).

  • Daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!!!!!!
    Sie bekommt immer das Gleiche: Tagsüber Nutro Choice- Trockenfutter und abends eine Dose Rinti- Junior.
    Aber welches Futter kann man noch füttern, in dem nich E320 u. E321 (zB. Eukanuba, Royal Canin. Hills) vorhanden ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!