Wie wird er Stubenrein?????
-
-
Ich danke euch für eure Meinungen und guten Tips.
Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen nachts und auch tagsüber sehr viel mit drin und schaffe ihn bei jeglicher Unruhe in den Garten zum pullern.
Ich denke ihr habt Recht, ich dachte halt nur dass, wenn er jetzt so viel im Haus ist, dass er es dann später sehr schwer haben wird wenn er in den Zwinger muss.
Denn unter der Woche soll er in den Zwinger wärend wir arbeiten sind.Daaaaaaaannnnnnnke schön :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy,
Ich bin zwar neu Hier und mache mir evt. auch keine Freuned mit dem was nun folgt, aber ich finde nicht das ein Hund in einen Zwinger gehört !!!!!! Kann sein das ich ein Tier zu sehr vermenschliche, aber ich stelle mir vor wie das ist wenn ich im Zwinger (Gefängnis) wäre und nur ein paar Std. Ausgang am Tag hätte. Spricht doch bei einer guten Erziehung nichts dagegen den Hund im Haus zu halten, außerdem ist so die Bindung zu Menschen doch auch viel Intensiver. Ist echt nicht böse gemeint aber das ist nunml meine Meine Meinung und wenn mich jezt nicht alles teuscht, kann es sein das ein Hund der im Zwinger gehalten wird irgendwann mal Verhaltensstörung zeigt. Oder was meint Ihr dazu ???
Ganz liebe Grüße jessi und Kisha !
-
Nein du machst dir hier keine Feinde, ganz viele sind der selben Ansicht wie du.
Ein Hund wird nicht verhaltensgestört wenn er im Zwinger lebt.
Es seiden er wird nicht sozialiesirt und wird vollkommen ausgeschlossen, heißt er geht nicht mal spazieren und lernt so auch nicht seine Umwelt kennen. Aber das wird auch ein Hund der in der Wohnung lebt und nicht sozialiesirt wird.
Denk nur mal an die Jäger. Die meisten von denen halten ihre Hunde in Zwingern und die Hunde sind nicht verhaltensgestört.
In Neuseeland ist es normal das die Arbeitshunde in Zwingern gehalten werden.
Die Hunde sind super sozial und total schmusig.Aber man kann es auch von zwei Seiten sehen.
Meinst du ein Leonberger, Landseer, Husky etc. sind glücklich wenn sie drin im Haus leben wo es total warm ist und draußen schön kühl und im Winter sogar Schnee liegt?
Ich denke wenn du den Hund fragst wo er lieber wäre, würde er bestimmt sagen draußen.Der Leonberger meiner Tante liegt nur draußen (nicht im Zwinger, im Garten) und wenn sie ihn rein holen, sitzt er keine Minute später wieder vor der Tür und möchte raus.
Wenn sie ihn dann raus lassen legt er sich hin und ist Glücklich.Also man kann es auch von zwei Seiten sehen und ich verurteile niemanden der seinen Hund im Zwinger hält, so lange der groß genug ist, eine große Hütte hat und der Hund auch ausgelasstet wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!