Hilfe, mein Hund ist auf einmal aggressiv und launisch !!!

• Hallo, haben einen Bernersennenhund, ca. 4 Jahre alt. Er ist ein ganz lieber Hund und hat noch nie irgenetwas getan. Aufeinmal aber ist er aggressiv und launisch, besonders gegenüber meinen Kindern. Er knurrt die Kinder auch immer an. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Ich habe Angst das er Tollwut hat, aber er ist doch geimpft.

Könnt ihr mir deswegen vlt. helfen? Bin total ratlos !!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im voraus

• Hallo berngard,

hast Du Deinen Hund schon vom TA duchchecken lassen?

Manchmal steckt tatsächlich eine Krankheit, bzw. Schmerzen dahinter.

Bezüglich Deiner Kinder noch eine Frage?

Ist da vielleicht etwas vorgefallen, was Euren Hund veranlassen könnte so zu reagieren?

• Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß er Tollwut hat. Aber nichts desto trotz solltest Du mit ihm sobald wie möglich zum Tierarzt. Es ist sehr gut möglich, daß er Schmerzen hat, und deshalb plötzlich aggressiv reagiert. Auch eine Schilddrüsenerkrankung kann solche Auswirkungen haben

• Mit den Kindern ist überhaupt nichts vorgefallen. Kann mir das alles nicht erklären. Der TA hat lediglich gemeint, er hat was faslches gegessen. Aber das geht doch keine Woche.

• Laß mal alles durchchecken was Schmerzen verursachen könnte: Gelenke, Ohren, Augen etc. Laß außerdem einen Bluttest auf Schilddrüseunterfunktion machen.

• hallo,

wie siehts denn mit der auslastung des hundes aus?

in einigen büchern steht, das bernersennen und bernhardiner zu "schärfe" neigen, wenn sie nicht richtig ausgelastet werden...ist euerem hund vielleicht nur langweilig?

• Hallo,
    ich bin auch Britta´s Meinung.
    Vielleicht hat er irgendwelche Schmerzen.
    Meine Kimmy hatte z.Bsp. ne Entzündung am Bauch durch einen Zeckenkopf, da hatte sie riesen Schmerzen und war auch etwas agressiv und wollte niemanden an sich heran lassen, weil es ihr so weh tat, immer wenn ich ihr die Salbe dranmachen musste wurde sie total agressiv, also einfach mal durchchecken lassen, vll. hat er sich ja irgendwo verletzt und ihr habt es noch nicht entdeckt , es ist alles möglich...
    liebe Grüße Deborah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!