Umfrage zum Jagdverhalten

• Zitat

Ja, nein, doh, ich kanns nicht sagen, wie ich es meine! :kopfwand:
    Egal.

Jetzt aber! Was ich meine ist, daß für mich der Unterschied zwischen Jagen und Hüten der ist, daß Henna für mich die möglichen Jagdobjekte beschützt bis ich sie "jagen" will. Also, mehr oder weniger genau so wie Du es sagst Corinna. Manchmal merke ich, daß ich seit fast zehn Jahren deutsch nur noch für den Hausgebrauch benutze.....

Laika sollte ja als Dobermann an sich einen gewissen Jagdinstinkt haben. Gestern waren wir noch spät abends im Wald und vor uns gab es einen recht regen Wildwechsel. Henna WEISS, daß sie da nicht hinterher darf, folglich läßt sie es. Laika guckt nur einmal kurz, die kamen nicht auf sie zu, folglich waren die Gräser neben ihr viel interessanter. Dieser Hund hat NULL Jagdinstinkt. Das gibts einfach nicht! Wenn sie mit einem Spielzeug spilt, ich es weg nehme und es ein bißchen weg werfe (1m oder 20m ist ganz egal) guckt sie nur, denkt sich wohl "dann eben nicht, wenn Frauchen das haben will dann mache ich halt was anderes" und gut ist. Diesem Hund apportieren beizubringen ist ein echter Akt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!