Zahnstein vorbeugen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnstein vorbeugen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Also wenn er noch jung ist, kannst du versuchen ihm das Zähne Putzen (Zahnbürste/Hundezahncreme in der Zoohandlung erhältich) anzugewöhnen. Bei solchen kleinen Rassen ist es allerdings schwierig, da diese zu sehr schlechten Zähnen neigen! Aber du solltest regelmäßig die Zähne mit kontrollieren lassen (z.B. bei der Impfung) und notfalls in Narkose den Zahnstein entfernen lassen! Zahnpflege-Leckerlies bringen meiner Meinung nach nicht so viel.


      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :p

    • Durch das Kauen extra harter Kauartikel (Ochsenziemer, etc).
      Diese Dentasticks helfen allenfalls gegen Mundgeruch, für ein paar Stunden :roll:
      Zähneputzen ist natürlich auch gut, beim kleinen Hund natürlich schwer machbar. Vielleicht kann man die Futterreste mit einem Wattestäbchen entfernen *grübel*

    • Rohfutter inkl Knochen (Kalbsbrust, Rinderbust, Rippen etc) mehrmals die Woche sind die beste Zahnbürste für den Hund. Ins Fleisch graben sich die "Hauer" tief ein, das ist prima. Die Knochenstruktur ist perfekt gegen Zahnbeläge aller Art, das gut verwertbare Calcium stärkt die Zähne, der Spaß am Futter sorgt für starken Speichelfluss, der die Zähne auch zusätzlich säubert.
      Zudem haben Hunde, die sich viel bewegen auch bessere Zähne als Couch-Potatoes. Da der Speichelfluss auch durch Bewegung angekurbelt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!