Chandro macht mir Sorgen, Arzt spricht v. Rückwärtsniesen???
-
-
Hallo Forumfreunde
ich mache mir grosse Sorgen um Chandro. Dieses Mal handelt es sich nicht um Erziehungsfragen sondern um Krankheitssymptome. Es fing am Sonntag an,da hat Chandro einmal gegrunzt ( ich kann es nicht anders beschreiben ) es ist kein niesen ,kein Husten ,eher so eine Art wie Luftverschlucken,keine luft kriegen. Ich kenne das von meinem Grossen,der hat das ganz selten Mal wenn er schläft. Es ist fast wie verschlucken. Ach ,es ist verdammt schwer zu beschreiben :kopfwand: Auf jedem Fall dachte ich mir nichts dabei. Am Dienstag dann hatte er es 4 Mal. Ich dachte er hat sich erkältet und wollte ,wenn es nicht besser wird zum Tierarzt. In der Nacht auf Mittwoch bin ich dann von so einem " Anfall " wachgeworden. Ich habe ihn dann gestreichelt und beruhigt ( ich weiss,soll man nicht ) aber ich musste ihn einfach zeigen das er nicht alleine ist. Er röchelte dann auch noch so ein bischen als wenn er Schnupfen hat,hat er aber nicht. Völlig beunruhigt bin ich heute zum Tierarzt. Da zeigte er die symptome natürlich nicht. Abgehorcht...o.k. Lymphknoten...o.k. Rachen ...o.k. Da ist nichts meinte sie. Das ist so eine Art Rückwärtsniesen,das haben die manchmalEr hat es jetzt den ganzen Tag nicht gehabt,hat gespielt,gefressen,alles normal sonst. Aber eben kam er zu mir und kriegte wieder so ein Grunzanfall. Für mich hört sich das nicht gesund an und ich mache mir Sorgen,das er was am Kehlkopf hat,Luftröhre oder so. Mach mir richtig n Kopf. Kennt Ihr sowas ähnliches? Meint Ihr ich sollte nochmal zum Arzt ,oder soll ich Ihr ( eigentlich eine sehr gute Tierklinik ) einfach mal vertrauen ,das es nichts Schlimmes ist? :skeptisch3: Ich dank Euch schon mal. Ich hab den Kleinen jetzt erst 4 Wochen und kann ihn mir schon überhaupt nicht mehr wegdenken,LG Sylvi ZUSATZ: Ich habe in meiner Aufregung hier um Rat gefragt,danach unter Gesundheit nachgeschaut. Da beschreiben viele diese komischen geräusche,dort ist auch von umgekehrten Würgen und Rückwärtsniesen die Rede. SORRY,ich hätte vorher dort lesen sollen
Ich habe bei meinem Bericht also auf EDIT gedrückt und schnell diesen Zusatz verfasst. Tja, Charly hat ein ganz schlimmes Auge,muss zum Augenarzt,mein Mann seinen Job verloren,ich verliere wohl die Übersicht. Also ,sorry an Euch,liebe Grüsse sykvi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chandro macht mir Sorgen, Arzt spricht v. Rückwärtsniesen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Sylvi,
na dann haste ja schon Antworten gefunden auf die Frage nach dem Rückwärtsniesen. Macht meiner auch, ich streichel ihn dann immer am Hals und dann hört es meistens auf. Aber ich hab keine Ahnung, ob das wegen dem streicheln aufhört bzw. ob ich mir das nur einbilde.
Wegen Charly: was hat er denn am Auge?
Und wegen dem Job von Deinem Mann kann ich nur Daumen drücken, dass er schnell wieder was neues findet.
-
Hallo,
ja das hat meiner nun auch shcon 2 mal gehabt. Aber ich kenne das von der Hündin von meinem Grossvater, die hat es desöfteren gemacht. Daher wusste ich, man muss am hals streicheln und beruhigen und dann geht es weg. Ich denke, die Nähe und das beruhigen ist es, dass sie dann aufhören.
Vielleicht hat noch jemand hier im Forum einen Tipp von was das kommt usw.
-
Wartet mal bis murmelof diesen Thread entdeckt - sie ist nämlich Expertin in Sachen "Rückwartsniesen"
-
Zitat
Wartet mal bis murmelof diesen Thread entdeckt - sie ist nämlich Expertin in Sachen "Rückwartsniesen"
Wieso? Macht sie das auch?
Sorry, bin bissi albern heute nacht
-
-
Schönen guten abend Euch allen
Vielen Dank für die guten Wünsche und das Ihr geantwortet habt ,obwohl dieses Thema hier überflüssig eingesetzt war. Ja es geht alles ein bischen quer bei mir,aber das geht wohl allen so,einer mehr,einer weniger.
Charly s Auge, evemary_pablo, ist ja blind. Als wir ihn vom Tierheim holten sagte man uns das die Pupille in der Augenhöhle liegt,also rausgeschlagen wurde und das dieses Auge unbehandelt und unversorgt geblieben ist. Ich mag nicht drüber nachdenken. Er lebt aber gut damit und es fällt auch nicht auf,es sei denn es fällt Licht auf das Auge. Nun hat es sich andauernd entzündet und ist behandelt worden vom TA. Es kommt aber immer wieder und das auge suppt auch. Also hat der TA gemeint,seine Fachkenntnisse hören da auf und er bestellt einen Augenarzt in die Praxis. Wir wissen ja auch nicht,ob er auf dem Auge Schmerzen empfindet,deshalb ist es schon gut so. Chandro s Rückwärtsniesen hat bis jetzt aufgehört, und ich war eh beruhigt,das diese Sache so viele kennen und es nicht schlimm ist. Ich berichte demnächst mal von der Front,wie alles jetzt so läuft mit dem Kleinen.LG,sylvi -
Da bin ich
Aber ich bin kein Experte, ich weiß nur wie komisch einem wird, wenn der Hund das hat!
Eve, nein ich mach das nicht. Aber Pepper macht das und das teilweise sehr extrem (stündlich)....
sykvi die anderen Threads haste ja schon entdeckt. Ich weiß, wie krass es sich anhört wenn der Hund das macht! Meine kleine hatte solche Anfälle teilweise wirklich stündlich und ich dachte sie erstickt. Wenn er so einen Niesanfall hat, kannst Du entweder die Nase zuhalten, oder den Hals massieren (den Schluckreflex auslösen). Bei Pepper hat das nur bei "leichten" Anfällen geholfen. Bei starken "Anfällen" hat es nichts gebracht! Ich hab sie dann einfach gehalten und gewartet bis es rum war.
Die Ursachen können wohl sehr unterschiedlich sein. Das geht über Gegenstand in der Nase bis zu einem zu langem Gaumensegel (und wohl auch zu schnelles trinken etc.)
Pepper hatte es tageweise richtig heftig und dann wieder tagelang nichts. Sie hat das jetzt ca seit dem 10.8. und mittlerweile ist es deutlich besser geworden. Wir haben ein Haar von mir aus ihrer Nase gezogen und seitdem hatte sie noch 4 Niesanfälle (einer davon heute). Allerdings viel schwächer als noch vor 2 Wochen!
Ich an Deiner Stelle würde es beobachten. Bleibt es bei einigen wenigen "Anfällen" würde ich es wohl einfach so hinnehmen. Sollten sie arg oft kommen, würde ich mir überlegen ihn genau untersuchen zu lassen!
Mach Dir keine Sorgen! Es hört sich wohl meist wirklich schlimmer an, als es ist! :troest: Es ist ein Reflex, allerdings weiß man heute noch nicht, wozu der genau da ist! Es muß also wirklich nichts schlimmes sein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!