Brauche Tipps - zu Fuß über die Alpen bis nach Venedig !

  • Hallo :winken:


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe eine Bekannte, die möchte im nächsten Sommer mit ihrer Freundin und Hund (Aussi)
    von Bayern aus zu Fuß über die Alpen.
    Das Ziel ist Venedig.


    Die beiden Frauen haben zwischen 30 - 40 Tage eingeplant.


    Jetzt sind sie auf der Suche nach der richtigen Route.


    Von wo aus starten ?
    Welches Gebiet der Alpen lässt sich mit Hund (also ohne Klettersteige) überqueren ?
    Gibt es ein Verzeichnis der Unterkünfte - die Hunde erlauben ?


    Hat jemand von Euch so eine Tour schon mal gemacht ?


    Kennt jemand ein Forum, wo sich noch andere Verrückte tummeln, die so etwas mögen oder auch schon gemacht haben ? :shocked:


    Welches Geschirr für den Hund ?
    Ich hab mal das Julius K9 mit Satteltaschen empfohlen. War das richtig ?

  • Schau mal unter bzw. generell einfach mal im Netz unter Europäischer Fernwanderweg E5.


    Bei den Packtaschen würde ich aber nicht zu den K9 tendieren, da diese dann wohl zu sehr schlackern. Wenn dann eher den Palisades Pack II oder den Little Yak.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!