Ab wann kann Kimani alleine schlafen?

• Hallo,

unser Kimani ist 11 Wochen alt und schläft Nachts bei uns im SZ in seinem Körbchen.

Er schläft durch, von Mitternacht bis 7.30 und stört überhaupt nicht, aber wir haben schon vor, ihn irgendwann mal unten im Wohnzimmer schlafen zu lassen, wenn er älter wird und sich etwas "abgenabelt " hat.
    Schliesslich soll er ja hören, wenn Einbrecher kommen :schockiert:
    Ausserdem soll er ja nicht unbedingt unser Intimleben mitbekommen

:ops:

was meint Ihr, ab wann er denn, ohne dass wir ein schlechtes Gewissen haben müssen, unten schlafen kann? Wie gesagt, wir haben es nicht eilig- er ist ja noch ein Baby....bin nur neugierig!

Danke in Voraus!

Simone u. Kimani

• die frage habe ich mir auch schon oft gestellt! der colin wird am freitag 18 wo. alt und naja, ich brings einfach nicht übers herz ihn aus dem sz zu verbannen.
    bei uns leidet die intimität schon ein bisschen, denn wenns gerade spannend werden soll hüpft colin natürlich mitten ins getöse... so von wegen: hey ich will mitmachen

wir probierens aber erst wenn er ca. 6 monate alt ist. zumindest versuche ich es. aber es kommt bisschen auf den hund selber an, wie sehr er dich noch braucht usw...

ich muss zugeben, früh hol ich den colin erstmal zu mir aufs bettchen und kuschel ausgiebig mit dem kleinen =)

• Hallo,
    wir haben unseren Welpen mit 10 Wochen bekommen und ihn eine knappe Woche im Schlafzimmer schlafen lassen (in einer Hundebox).
    Nach einer Woche haben wir die Box dann eine Nacht zwischen Schlafzimmer und Flur gestellt (also schon mal weiter weg vom Bett, aber noch im SZ), und dann direkt ins Wohnzimmer, wo sie auch jetzt noch steht. SZ und WZ sind bei uns aber auch auf einer Ebene und nur durch wenige Meter Flur getrennt.
    Die ersten Nächste hat er ein paar Minuten protestiert, aber dann war gut. Jetzt kennt er es nicht anders und jammert gar nicht mehr, wenn wir ihn abends in seine Box zum Schlafen schicken und dann selbst im SZ verschwinden.

Ihn 6 Monate im SZ zu haben, wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu lange gewesen! Aber es kommt wahrscheinlich auch immer auf den Hund an - unserer ist ohnehin relativ selbstständig und "unerschrocken".

Viel Spaß beim "Abnabeln" :D

Jule

• gesagt getan. von gestern auf heute den schlafplatz ins nächstmögliche zimmer verlegt: wohnzimmer(natürlich am anderen ende zur schlafzimmertür gesehen), ca. 5 meter von uns entfernt. und??????
    ALLES SUPER GEKLAPPT! :schockiert:
    aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben...
    mal sehen wies heute klappt
    ;)

• Hallo,

unserer schläft von Anfang an alleine unten... War kein Problem. Nur die erste Nacht habe ich auf dem Sofa verbracht um mitzukriegen, ob er mal muß, aber er schlief gleich durch, d.h. er hat auch nie gejault (er ist jetzt 14 Wochen). Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht macht ihr euch zuviele Gedanken ;) .

LG
    HexeLilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!