Alleine fressen, und bellen und heulen wenn er alleine ist!!

• Hallo...

Bobby frisst nur, wenn ich daneben stehe und das dann auch nur sehr hektisch! Legt sich das nach der Eingewöhnungsphase von alleine oder wie kann ich Ihm beibringen auch alleine in der Küche zu fressen??
    Und wenn Ich ihn alleine zu Hause lasse, fängt er nach ca. 10 Minuten an zu bellen und zu heulen, aber so richtig, wie ein Wolf... Hab es heute mal mit der Webcam aufgezeichnet... Auch hier meine Frage, legt sich das nach der Eingewöhnungsphase von alleine? Wir haben Ihn jetzt knapp zwei Wochen!

Danke für Eure Antworten!

• Wie alt ist der Hund denn? Wie ist seine Vorgeschichte? Oder ist er ein Welpe? Wie wurde ihm das alleine-bleiben beigebracht?

Füttern kannst du alternativ auch in Form von Suchspielen, aus der Hand, aus dem Futterbeutel... Warum schlingt er denn? Hat er Angst, dich aus den Augen zu verlieren? Ist er generell unsicher/nervös?

• Er ist elf Monate alt, wir haben Ihn jetzt seit zwei Wochen, er folgt mir auf Schritt und Tritt. Ich denke er schlingt weil er Hunger hat, hat aber gleichzeitig Angst Dass ich weggehe!

Lt. der Vorbesitzer kann er alleine bleiben, bleibt er ja auch, er macht nichts kaputt, mackiert oder sonst was, er bellt und heult halt! Und das ganz herzzerreissend!

• Hallo Andrea,

das schein eine "Bobbyangewohnheit" zu sein. Unser Bobby (15 Monate, seit 6 Wochen bei uns) macht das nämlich auch...
    Ich habe ihm also sein Essen gegeben und bin ins Nebenzimmer gegangen, Bobby immer hinterher. Irgendwann hat dann doch der Hunger gesiegt und er ist alleine zu seinem Futter gegangen und hat gefressen. Er kommt zwischendurch zwar immer noch um zu sehen, ob ich noch da bin, frisst dann aber gleich weiter.
    Mit dem Alleinebleiben klappt es immer noch nicht. Kaum sind wir aus der Tür, kratzt er an selbiger, Jault, Heult, Kläfft und Bellt er wie wild. So langsam ernten wir schon bitterböse Blicke von unseren Nachbarn :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!