reisflocken?
-
-
hallo,
sind reisflockenmit gemüse als ergänzung zum nassfutter wirklich notwendig? oder wäre frisches, püriertes gemüse sinnvoller?
viele grüße
sophy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob ein Zufügen von Flocken oder Frischgrünzeug notwendig ist, wird die die Empfehlung auf der Dose sagen.
Bei Dosen von Boos, Herrmanns zB ist es auf jeden Fall notwendig (Reinfleischdosen). Da steht dann auch Ergänzungsfuttermittel drauf.Mann kann es schon immer dazugeben bei Fleischdosen, aber wenn es ein ausgewiesenes Alleinfuttermittel ist, nicht nötig.
Aber: Frisch ist immer besser als fertig. Wenn du also nen frischen "Cocktail" statt eingeweichter Flocken geben kannst, würd ich das immer vorziehen.
-
hallo hummel,
danke erstmal für deine antwort. also ich fütter das futter von "grau". da steht,dass sie dazu den reismix mit gemüse empfehlen. aber: den dosen ist teilweise sowieso schon reis zugefügt. deswegen meine frage, weil doppelt reis ist ja nicht wirklich sinnig, oder?
danke und viele grüße
sophy
-
Hi,wenn Reis schon im Dosenfutter enthalten ist,brauchst nicht noch welchen zugeben.Würde dann ein Stück geriebenen Apfel oder Möhre usw. zufügen.Nur bei reinen Fleischdosen geb ich auch die Reisflocken von Grau hinzu,aber nicht so viel wie auf der Packung steht.Geb noch Apfel,Möhre oder sonstiges Obst oder Gemüse,1TL Öl und 1TL Hefeflocken zu.Von Grau gibt`s auch Möhrengranulat,gebe ich auch schon mal dazu,wenn ich nichts frisches im Hause habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!