Angst vor jedem und vor vielen !!!!!

• hallo
    ich habe iene mega lieb mega tolle hündin die ich über all hin mitnehme
    sie macht ths und uordnung
    allerdings hat sie vorallen unbekannten leuten angst ich meine eine gewisse angst ist ja ok aber sie zieht den schwanz ein und klefft ichhabe sogar angst das sie aus angst ma lzu schnappt
    sie hat auch vor leuten angst die sie am rande kennen gelernt hat
    ganz ander s bei hunden auf die geht sie sofort zu und unterwierft sich immer wenns brenslich wird
    und zb hat sie auch schuss angst
    kann mir jemand sagen was man gegen sowas macht und wie ich iihr die angst nehmen kann
    lg nici :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hallo Nici

Hast du es schon mal probiert dich in die Nähe eines belebten Weges zu stellen? Halt dabei einen so große Abstand, daß dein Hund noch keine Angst hat und laß sie in Ruhe die Leute beobachten. Ganz langsam (über Tage und Wochen) kannst du dich näher an andere Menschen herantasten. Versuch am Anfang immer und überall einen möglichst großen Abstand zu Fremden zu haben. Das wird nicht immer möglich sein ;) , aber je öfter du deinem Hund die Möglichkeit gibst Menschen zu beobachten ohne das sie Streß oder Angst hat, desto eher wird sie lernen das Fremde nichts Böses sind. Geh auch immer zwischen ihr und den anderen, das gibt den meisten Hunden ein Gefühl der Sicherheit, Frauchen steht zwischen mir und dem Unheimlichen.
    Wie verhälst du dich? Bist du mittlerweile selbst schon angespannt wenn euch jemand Fremdes begegnet? Geh selbst ganz gelassen mit der Situation um.

VG Yvonne

• also ich bin eigentlich immer ruhig weil sie manchmal so und manch mal so reagiert ich weiss es nie
    zb lässt sie sich von manchen leuten anfassen und bei machen klemmpt sie den schwwanz ein und versteckt sich
    anderer seit wenn nur leute an ihr vorbei gehem fängt sie an zu kleffen und zu knurren
    wenn wir zum beispiel in der innen stadt sind ist alles okay
    ich kann mir nicht erklären warum sie manchmal so und manchmal so reagier
    vllt fällt dir ja noch was ein
    lg nici

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!