-
-
Zitat
Ist es nicht waschbar und Du wäschst es trotzdem, dann kann es passieren, dass die Haut steinhart wird und die Wolle verfilzt.
Genau das ist mir mit meinem Ikea-Fell passiert. Außerdem hat meine Mitbewohnerin es mit einer roten Decke gewaschen. Jetzt habe ich ein pinkes, hartes, verfilztes Fell.Ich muss die Hundedecken 1 mal pro Woche waschen (Hausstauballergie), daher kommt ein Lammfell bei mir nicht mehr in den Hundekorb.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier möchte lammfell kaufen, welches empfehlt ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch ein Lammfell. Oder Schafsfell?
Haben es aus Polen. Auf dem Markt habe ich dafür 80 Zloty bezahlt.
Das sind umgerechnet 20 Euro.Sammy hat es geliebt und zerrupft.
Ich gebe es ihm nur noch unter aufsicht.
Weil sonst haben wir kein Fellchen mehr...
Fragt mich nicht warum er das auffuttert -
Hallo Raute,
nee, versucht zu waschen habe ich es nicht.
Hast Du denn nun einen Hund in Aussicht oder vertreibst Du Dir die Zeit bis dahin mit Shopping???
-
Es gibt waschbare Felle. Allerdings sind die in der Regel etwas teurer, weil die Gerbung anders ist...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Fragt mich nicht warum er das auffuttert grübel
Ich glaube, das hat noch mit dem ursprünglichen Jagdtrieb zu tun. Sie stellen sich vor, sie haben gerade ein Schaf erlegt, dem sie ihre Kräfte zeigen.
Möglich ists doch, oder?Ach, es ist so schön, Sachen für seinen zukünftgen Schatzi zu kaufen udn sich vorzustellen, wie er mal draufliegt, es benutzt, etc.
Auch wenn ich mich manchmal zusammenreißen mussVorfreude ist eben schönste Freue
PS. Hund in Aussicht noch nicht, der Termin, wo ich mir ein paar angucken wollte, verschiebt sich :/
du hast dein Fell seit 6 Monaten nicht gewaschen?`Stinkt das nicht oder so?
-
-
Ich habe das Fell ja nicht mehr, da mich dieses Gerupfe genervt hat. Aber in den 6 Monaten habe ich es nicht gewaschen, aber warum hätte es stinken sollen? Zazie lag da aber auch nicht ständig, sondern nur ab und an drauf.
-
Sorry, dachte eben nur, wenn der Hund das liebt und immer draufliegt oder dran rumkaut
Aber dann ists ja gut, notfalls eben nen neues her
Aber das mit dem Waschen probier ich trotzdem mal, bin auch neugierig. -
Zitat
Aber dann ists ja gut, notfalls eben nen neues her
Aber das mit dem Waschen probier ich trotzdem mal, bin auch neugierig.Frag doch einfach mal beim Verkäufer nach.
Auch wenn es günstig war, Lammfelle sind keine Wegwerfprodukte. -
moin,
ich habe hier noch ein ca. 10 jahre altes fell. das habe ich für meinen sohn gekauft, damit er kuschlig-warm im ki-wagen liegt. und ich habe das fell bestimmt 2-4 mal im jahr gewaschen. heute - es sieht nur etwas "platter" aus - hält es im winter entweder meinen oder juniors popo im auto warm. dass es auch der hund mal haben kann, kam mir noch gar nicht in den sinn. aber ich behalte es auch lieber für uns im auto...
das fell von uns ist aber auch ein spezielles (für babys). waschen: null problemo. kosten:
puuuh - ich glaube so um die 80 DM (aber doch schon vor 10 jahren)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!