-
-
Den Preis finde ich auch eher "Discount"-mäßig... für das Geld bekomm ich hier kein Fell gegerbt.
Da macht es wohl die Masse, dass die das noch so billig gewinnbringend verkaufen können.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier möchte lammfell kaufen, welches empfehlt ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Mutter hat meinem
Hund das Schaffell gegeben wo
ich schon sls Kleinkind drauflag.
Sie liebt es!!!! -
huch, das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte, die wären billiger oder so.
flying-paws, wieviel zahlst du denn?
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen
Auf jeden Fall ist es total kuschlig, und es duftet (nach Schaf/Lamm) stinkt aber nicht, riecht also ganz gut.
Hoffe, ich muss es nicht zu oft waschen, das überlebt es sicher nicht, kann man das auch per Hand waschen? Oder besser nie waschen? Dann verlietr es nämlich sicher auch an seiner Kuschligkeit... -
Zitat
huch, das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte, die wären billiger oder so.
flying-paws, wieviel zahlst du denn?
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen
Auf jeden Fall ist es total kuschlig, und es duftet (nach Schaf/Lamm) stinkt aber nicht, riecht also ganz gut.
Hoffe, ich muss es nicht zu oft waschen, das überlebt es sicher nicht, kann man das auch per Hand waschen? Oder besser nie waschen? Dann verlietr es nämlich sicher auch an seiner Kuschligkeit...ich habe es noch gar nicht gewqaschen nur immer ausgeklopft und aufgehängt:-(
Dachte man kann es nicht waschen, es ist ein echtes Lammfell
Tine -
ich las hier nur oft von welchen, die ihr Lammfell gewaschen haben und dann nur noch Fellfetzen in der Hand hatten.
Ist ja auch alels so zart... Also, wenns dann gaanz dreckig is, weiß nicht, ob ichs riskieren soll -
-
Die Gerbung kostet je nach Größe und Art...
Von der Gerbungs-Art hängt auch ab, ob man das Fell waschen kann oder nicht. Das müsste eigentlich in der Beschreibung des Fells stehen.
Ist es nicht waschbar und Du wäschst es trotzdem, dann kann es passieren, dass die Haut steinhart wird und die Wolle verfilzt.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
ich las hier nur oft von welchen, die ihr Lammfell gewaschen haben und dann nur noch Fellfetzen in der Hand hatten.
Ist ja auch alels so zart... Also, wenns dann gaanz dreckig is, weiß nicht, ob ichs riskieren sollAlso ich habe dies gefunden
Ich habe mein Lammfell schon 4mal mit der Waschmaschine gewaschen und es hat ihm nichts ausgemacht, außer dass es mal wieder strahlend "blond" und sauber war.
Mein Tipp: Ganz wenig Waschpulver, niedrigste Temperatur (hast du ein Woll-Programm?). Meinem Fell hat sogar die schnellste Schleuderstufe nichts anhaben können, ich hatte eher Angst um die Waschmaschine.
Danach vollständig auf dem Wäscheständerchen ausbreiten und "abgeknickte" Ränder aufrollen (wenn das Leder erst mal trocken ist, bekommst du die nicht mehr "umgeknickt").
Wenn's trocken ist, ist die Wolle meist etwas strähnig, aber wenn du's gut durchbürstest wird es wieder ganz flauschig.Probier es mal aus, wenn es klappt mache ich es nach
TineDas was Fliwing geschrieben hat, hat mir der Schäfer gesagt, ausbürsten nicht waschen:-( Sonst wird es hart
-
Okay, dann werde ich das mal probieren, aber erst, wenns wirklich sehr dreckig ist.
Das Dumme ist, ich hab (noch) keine Waschmaschine, muss zum Waschsalon, und auf dem Rückweg trocknet das hoffentlich nicht so schnell!
ich dachte, die ganzen Haare gehen dann verloren oder zumindest n paar? Weil so fest sind die ja nicht, und gerade beim SchleudernNiedrigste Temperatur? Ist da glaub ich 30 Grad, oder immernoch zu hoch? Ist die waschdauer auch abhängig von?
Alles in allem, wenns schiefgeht, ists ja kein Weltuntergang und dann muss halt ein Neues her
ZitatProbier es mal aus, wenn es klappt mache ich es nach
bah, wie wärs andersrum
-
Hallo Raute,
vom selbem Händler hatte ich auch mein Fell (nur in Dunkelbraun). Die sind wirklich super dick kuschelig und ich fand auch, dass es ein echtes Schnäppchen für diesen Preis war.
Allerdings hat mein Fell nur 6 Monate überlebt. Danach hatte Zazie entdeckt, wie toll es sich zerrupfen läßt. Willkommen Fellflusen in der Wohnung und in der Hundeschnauze, Ade Fell.
-
Hallo souma,
das ist jas chön Erfahrungsberichte zu hören von demselben Fell
Ich finde weiß sehr schön udn mal sehen, ob ich dann meinen weißen Schäferhund noch erkennen kannHast du es auch mal mit waschen probiert? Wenn ja, was kam bei raus?
Naja, wenn es bei mir 6 Monate hält, wür dich mich schon freuen, hab nur Bedenken,d ass es vielleicht schon nach 2 Monaten im Eimer ist, was ich schade finden würde
Aber wenn der Hund es nicht zerrupft und es sich auch noch waschen lässt, wär ja alles super -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!