Angst vor Treppen
-
-
Wir haben seit kurzem eine Vizslahünden ca. 9 Jahre.
Sie ist ein Sonnenschein. Perfekt erzogen, absolut liebevoll. Ich bin verrückt nach ihr. Leider hat sie ein Problem. Sie geht keine Treppen.
Habt ihr Erfahrung damit und was kann ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst vor Treppen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Geht sie allgemein keine Treppen oder nur offene Treppen nicht? Also Treppen, wo man durch die Stufen schauen kann?
Unser Eddie läuft "zue" Treppen wie ein Täufel, aber bei "offenen" Treppen mussten wir ihm die Angst auch erst nehemen.
LG Nadine
-
Huhu!
Ich habs bei Face so gemacht (kannte auch keine Treppen, als wir sie bekamen), daß ich sie einfach den Großteil getragen habe, sie dann 2-3 Stufen vor Schluß runter gesetzt habe und oben als Lockmittel lecker Wurst ausgelegt habe. Als das klappt, haben wir 4 Stufen, dann 5 usw. gemacht. Einfach ganz kommentarlos den Hund stehen gelassen und die Wurst ebenfalls. Sie MUSSTE was tun, entweder in die Wurst-Richtung oder entgegen gesetzt. Sie hat sich eigentlich immer für die Wurst-Richtung entschieden. Es hat relativ lange gedauert, bis sie mir dann beim Post holen auf einmal vorsichtig hinterher trappelte, ganz an der Wand lang gequetscht.
Ich habe zufällig allerdings im TV neulich noch einen Bericht gesehen, da ging der Hund die Treppe nicht, weil sie zu rutschig war. Teppichreste draufgeklebt und schon ging der Hund von ganz allein die Treppe.
-
hallo
bekannte von mir haben auch einen hund gehabt, der die rutschigen marmortreppen nicht gehen konnte. sie haben ihm dann an den vordrpfoten fürs treppelaufen einfach baby-anti-rutsch-socken übergestülpt. die mit den noppen untendran.
und der süße war nicht mehr aufzuhalten ....
grüße,
nebelherz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!