Politiker und Hunde...
-
-
Ach Leute...
ich sag da einfach nichts mehr zu... Leider muss ich erkennen, warum es mit den Sokas so ist wie es nunmal ist...
Auf der Strasse, wenn man mit seinem Rotti, mit seinem Pitbull oder mit seinem Staffi spazieren geht, da lächelt einem jeder an... jeder iss freundlich und jeder tut so, als könnte er kein Wässerchen trüben...Gerade unter Hundebesitzern sollte doch eigentlich der Hund ganz weit oben stehen... und damit mein ich eben nicht nur den eigenen sondern generell das Tier...
Wenn man anderen helfen will, dann muss man manchmal oder sogar meistens sich selbst etwas zurücksetzen... Aber da ist es halt wieder... dann heisst es wieder "Aber doch nicht für einen Hund"...
Lasst noch ein paar Jahre ins Land gehen... bald sehen wir nur noch Schäferhunde, Dackel, Pudel und vllt noch den ein oder anderen Mischling ( aber auch nur mit Maulkorb und 3 Leinen zur Sicherheit )
Seis drum... trotzdem an alle Pitbull und Stafford halter nochmal :
Macht euch nichts draus... wir leben in einem Staat voll Zensuren aber dennoch im herzen wissen wir, was richtig ist!
Gruss euer Claudio
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Politiker und Hunde... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Frage an Dich lautet immer noch: Was tust DU gegen die Benachteiligung bestimmter Hunderassen?
Es ist mit Sokas so, wie es ist, weil es ein paar unverbesserliche Menschen gibt.
Und ich laufe auch auf der Straße und lächle den Rottweiler-Besitzer im Nachbarviertel an, wenn ich ihm begegne. So, wie jeden Hundebesitzer, dessen Tier mich und unseren Hund nicht belästigt.
Der Hund kann bei Hundebesitzern gar nicht ganz weit oben stehen, weil es den Hund gar nicht gibt. Es gibt - wie auch bei den Menschen - solche und solche. Und die einen mag ich und die anderen nicht. Gilt bei mir auch für Mensch und Hund.
Wenn Du helfen magst, dann tu das doch. Steck zurück und mach was. Dem steht doch nichts entgegen.
-
Zitat
Was für mich nicht nachvollziehbar ist, sind die Listen selbst. Im einen Bundesland stehen die Rassen auf der Liste, im anderen Bundesland andere Rassen. Das ist für mich Irrsinn!
Da Komische ist doch das z.B. in Niedersachsen kein Hund auf der Liste steht!! Die müssen sich doch auch was dabei gedacht haben!!!
Ich warte auch nur drauf das mein Rotti groß ist und dann die Leute die heute sagen,"och ist der Süß", sagen das wir unseren Kampfhund doch bitte an die Leine nehmen sollen!!! :irre:
-
@ Claudio
Weißt du Claudio in manchen Punkten gebe ich dir Recht, einiges an der L-H-V ist wirklich zum Vorteil. Es laufen wirklich nicht mehr so viele Spinner mit Staff und Pit an der Leine rum. Die erhöhten Steuern haben aber auch dazu geführt das viele Hunde seit 6 bis 7 ja sogar bis zu 10 Jahren im TH sitzen *toller Erfolg*.
Bei dir bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob du PRO oder CONTRA SOKA bist. Auf einer Art verteidigst du die Hunde auf der anderen arbeitest du viel mit Klischees die mir zeigen das du dich mit den Rassen nicht wirklich gut auskennst. Aber Vorsicht du hast ein Rotti, allgemein auch als böser Hund hingestellt *der er nicht ist* und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Über das Ammenmärchen mit dem „Welpenschutz“ wurdest du ja schon aufgeklärt *beim Sachkundenachweis hättest du es wissen müssen*LG Olli, SOKA Halter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!