Schlimmer Verdacht bestätigt

  • Hey ich fühle mit, aber wie der Rest schon sagte: Dass wird wieder. Ich weiß, tröstet immoment überhaupt nicht...

    Vielleicht hilft es dir wenn du Leo und meine Geschichte liest? Bzw. den Thread wo ich erzähle wie es ihm nun geht ;)

    Glaub mir es gibt Mittel und Wege und ich hätt auch nie gedacht dass es uns trifft. Man muss sich drauf einstellen- ganz klar. Man hat am Anfang keinen Hund mit dem man morgens joggen, danach in die Stadt und Nachmittags auf die Hundewiese kann. Aber auch das kann wieder werden.

    Und nun ist Kopfarbeit dass A und O. Nur so kriegt man diese Hunde halbwegs müde und trotzdem glücklich =)

  • Vielen Dank für Tips zu hilfreichen Beiträgen.
    Ich habe mich lang nicht gemeldet, weil ich mit schlimmer Erkältung im Bett lag (das macht es mit unausgelastetem Hund nicht einfacher :hilfe: )
    Also was ist bis jetzt passiert? Leider nix. Sie hat verschiedene schmerzlindernde und entzündungshemmende Präparate und Canosan bekommen + Schonung selbstverständlich, aber es hat sich nichts verändert (Emma verträgt nicht alle Medikamente). Na zumindest auch nicht zum schlechteren. Und ich bin mir mittlerweile auch nicht sicher, ob sie überhaupt Schmerzen hat. Sie zeigt keinerlei Anzeichen, außer das sie beim schnelleren Laufen, 2. Gang sozusagen, wechselseitig das Hinterbein hochnimmt. Ohne dass ich sie ausbremse würde sie wetzen und toben wie bisher. Sie hat auch keine Anlaufschwierigkeiten, es wird aber bei längerer Schonung immer bissl schlechter und wenn sie dann mal laufen durfte zwischendrin, wars wieder besser. Kann ein Hund auch ohne Schmerzen humpeln? Ist eigendlich utopisch, habe ja die Röntgenbilder gesehen. Ich bin wirklich ratlos, weil ich die ganze Situation so schlecht einschätzen kann (und ich hab sowas in der Humanmedizin gelernt, aber die können auch sagen, wos drückt).
    Wie es zukünftig weitergeht weiß ich nicht, es sollte ja erstmal die akute Entzündung (das humpeln kam ziemlich plötzlich) raus und dann wollte man sehen ob und was gemacht werden könnte. Mein TA konnte aber schon eingrenzen, dass es sich nicht um ein mechanisches, sondern um ein orthopädisches Problem handelt. Es ist so schwierig, Emma zu untersuchen, weil sie sich total steif macht, und obwohl wir zwischenzeitlich die Schmerztabletten absetzten, damit der TA bei der Untersuchung Schmerzpunkte feststellen konnte, war es fast unmöglich, da sie wie ein unbewegliches Brett war - keine guten Aussichten für eine eventuelle Physiotherapie. Ich bin jetzt dran das zu clickern, vielleicht bringt das bissl was.
    Ich weiß, dass ich meinem Hund keine große OP zumuten kann und möchte, es sei denn, sie würde ruhiggestellt. Emma würde bei wochen- bzw. monatelanger Schonung wahrscheinlich dran kapput gehen, hätte keinen Schwanz und keine Pfoten mehr. Aber eine Goldakupunktur, dass könnte vielleicht was für sie sein. Wenn ich doch bloss bald mal was konkretes vom TA bekomme, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
    Mein allergrößtes Problem z.Z. ist, meinen Hund müde zu bekommen. Sie fängt schon an, den eigenen Schwanz zu jagen und an den Pfoten zu katschen. Wir lasten sie viel mit Kopfarbeit aus, aber sie ist irgendwie ein Bonsaibordercolli, da ist es schwierig, vor allem dann eine Grenze zu finden, ein gewisses Mass sollte man bei ihr nicht überschreiten, da sie immer fordernder wird. Hatten gestern so tolle Spielsachen für Hunde ausprobiert, wo man Holzstäbe aus einem Brett ziehen muß, um ans Leckerli zu kommen. Keine Minute hats gedauert. Habt ihr Tipps für kniffligere Sachen, die wenig Bewegung erfordern?
    Ja tut mir leid, dass ich jetzt bissl jammern mußte. Es zermürbt dieses Warten halt. Aber ich bin ja froh, dass so gründlich gesucht wird und ich nicht gleich mit den ganz großen Therapieverfahren zugeballert werde, sondern klein angefangen wird. Nächsten Freitag ist neuer Termin, soweit keine Verschlechterung eintritt. Bis dahin müssen wir erstmal durchhalten.

    Grüße Carla, mit einem noch immer putzmunteren Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!