Vet-Concept oder Luposan was ist besser?

  • Hallo Conny,


    wenn Du Dich noch nicht für eine der 2 Sorten entschieden hast......Cdvet führt keine künstlichen Vitamine zu und einige Leute aus unserem Verein füttern es ihren Hunden. Sie sind voll des Lobes.
    Ich hatte auch mal ein "Auge darauf geworfen", habe mich dann aber für Lupovet in Verbindung mit BARF entschieden.


    Viele Grüße
    Conny :D

  • Hallo Conny,
    um einseitige Ernährung und die Gewöhnung des Darmes an bestimmte Nahrungsmittel zu vermeiden, füttere ich immer mehrere Sorten Trofu abwechselnd, und zwar die, die ich Dir genannt habe (kann mich schlecht für 2 oder 3 entscheiden, finde alle gut ;-) ). Abens bekommt sie Nafu (meist Aras, Terra Pura oder Terra Canis), das noch aufgepeppt wird mit einem TL Lein- oder Lachsöl, etwas cdVet Micromineral und ab und an etwas Kräutermischung. Zwischendurch auch mal ein Stück rohes Fleisch/Knorpel/Knochen, Hüttenkäse, Quark, Fisch, Gemüse, Obst. Mangelerscheinungen kann ich bei ihr trotz des Fehlens synthetischer Vitamine nicht feststellen. Bin mit ihr übrigens auch nach Möglichkeit bei einer THPin in Behandlung und die lehnt jegliche chemischen Zusätze genauso ab wie Deiner. Ich kann mich dem absolut anschließen...
    LG Petra

  • Tinimami,


    sorry hat jetzt etwas länger gedauert!


    Also meiner ist ein Dackel-Terrier-Mix ( evtl. Jagdterrier) sein Gewicht ist 11,okg er hat eine Höhe von 38cm.
    Auch mein Hund ist ein absoluter Mäkelfritze was ich Benny schon alles gegeben habe kann sich keiner vorstellen auch Josera, Happydog, RC, Hermanns usw. usw. usw. usw.
    Richtig gerne gefressen hat er :
    Platinum Natural--------------ekeliger Zahnbelag, Fell stumpf und fettig!
    MarkusMühle-----------trotz exakter Mengeneinhaltung hat Benni zu-
    genommen was mir absolut nicht gefällt und 100gr
    Futtermenge runterredzuieren bis auf 50gr
    befriedigt den Hunger meines Hundes nicht wirklich


    momentanes Futter Cdvet fit croc mini wird von Benni "s**gerne" gefressen, Fell seidig weich glänzendes Schokobraun 2mal täglich Output.
    Mein Resüme wenn sich an diesen Begebenheit nix ändert so wird Benni dieses Futter weiterhin bekommen. Die Bröckchengröße ist für so kleine Fiffis meines erachten super, Pellets ca 1cm lang und einen Durchmesser von 3-4mm.


    Mfg Sandra

  • Hallo Sandra,


    deine Schilderung über Platinum, und Markus Mühle kenne ich auch.


    Habe mich nach langen hin und her auch für Cdvet fit croc mini entschieden.
    Bei den anderen Anbietern sind mir die Mengen von 5 kg auch zuviel.
    Ich kaufe lieber öfter dafür aber frischer.


    Hoffentlich mögen es meine auch, falls nicht, darfst du mir gerne deine Adresse mailen, damit ich dir das Futter schicke, bevor ich es wegschmeisse.


    Habe schon soviel getestet und auch sehr viel weggeschmissen.
    Die geöffneteten Verpackungen wollte ich zum Tierheim bringen.
    Es war jedesmal fast nichts raus, weil die Hunde das Futter nicht mochten.
    Aber im Tierheim nehmen die nur origianl verschlossenes Futter.


    LG
    Conny

  • Tinimami


    Also ich bin da auch bei deinen beiden sehr zuversichtlich ;) , "schlimmer" als mein Gourmet können Yorkis auch nicht sein! Bei meinem ist es wohl der Dackel in ihm der weiß was er will!!!


    Auch bei mir ist es so daß ich lieber den 1,75kg Sack kaufe als 5 oder mehr kg, dann lieber öfter und immer wieder frisch!
    Habe bisher nur auf der Cdvet Seite die Minis gefunden muß nachher gleich mal ebayern vielleicht hat da ja einer kleine "Säckchen"!


    Aber jetzt muß ich nochmal schnell den Komenti zu "Eueren" Tierheimen machen, DIE NEHMEN ECHT NUR VERSCHLOSSENE PACKUNGEN???


    Da ist unser Tierheim absolut nicht heikel die haben mir alle Packungen dankend abgenommen, Haltbarkeitsdatum war immer ok, die Tierpflegerinnen hatten immer ein smartes Grinsen auf den Lippen als ich auf den Hof kam-wenn es so weitergeht mit dem jetzigen Futter dann werden die mich direkt noch vermissen!! :lachtot: :lachtot:


    Würde mich weiterhin interessieren ob deine Hundis ihr neues Futter mögen nur weiß ich nicht wie ich dir Mailen kann weil ich kein Clubmitglied bin.


    Lieber Gruß Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!