lässt den kopf hängen
-
-
so... meine hunde hab ich mir genommen wie sie2monate alt waren, wildehunde (in rumänien üblich)
jetz aber habe ich das gefühl das einer der beiden(shiva) wieder frei sein möchte :ua_sad:
er schaut immer so traurig, lässt immer den kopf hängen, selbst wenn ich ihn für ein super lekerli herlocke geht er wie ein alter hund, kopf gesenkt und langsam...
nur wenn wir in den park gehen ist er happy.
hab mir auch schon überlegt ob ich ihn nicht johanniskaraut ins futter geb, soll ja nicht nur bei menschen "wunder" wirken...????
habt ihr vielleicht eine idde warum er so traurig ist???
es gibt keine veränderungen bei uns im leben und er liegt auch immer bei mir und sucht meine nähe, aber dieser blickwenn wir spielen kann ich ihn nur eine minute oder 2ablenken, dann geht er wieder geduckt auf seinen platz und legt sich hin...
ist das vielleicht eifersucht gegenüber seinen bruder??
ich behandel aber beide definitiev gleich und meist geh ich sogar zuerst zum shiva...
ich weiß ja auch nicht, dieses traurige gesicht geht mir aber ganz schön aufs gemüht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du ihn mal gesundheitlich durchchecken lassen? Könnte sein, dass er irgendwo Schmerzen hat oder sonst etwas nicht ganz in Ordnung ist.
-
nein er ist komplet gesund... hat keine schmerzen...
aber er macht das seit einem monat, bei allem was er tun"soll" lässt er den kopf hängen, auch beim spielen wie gesagt, nach kurzer zeit...
selbst beim begrüssen, er freut sich zwar aber schaut so traurig
"unterwürfig" war er ja scho immer, aber sein trauriger blick ist "erst" so seit einem monat...
sie bekommen frischfleisch, ihre lieblings leckerli, alles was ihnen gut tut...
wie wenn er den sinn des lebens sucht und ihn nicht findet, obwohl ich mich ständig mit ihnen beschäftige. ein seelisches problem???
bin total ratlos -
Zitat
nein er ist komplet gesund... hat keine schmerzen...
aber er macht das seit einem monat, bei allem was er tun"soll" lässt er den kopf hängen, auch beim spielen wie gesagt, nach kurzer zeit...
selbst beim begrüssen, er freut sich zwar aber schaut so traurig
"unterwürfig" war er ja scho immer, aber sein trauriger blick ist "erst" so seit einem monat...
sie bekommen frischfleisch, ihre lieblings leckerli, alles was ihnen gut tut...
wie wenn er den sinn des lebens sucht und ihn nicht findet, obwohl ich mich ständig mit ihnen beschäftige. ein seelisches problem???
bin total ratlosGeh bitte noch mal genau in dich.
Wann warst du mit deinem Hund das letzte mal beim Tierarzt ?Was du hier schilderst ist keinesfalls das Benehmen eines gesunden Hundes.
Du fütterst Frischfleich ... was noch .. genauer ... welches Fleisch usw. ????
Bedenke bitte, wir sitzen hier an unseren Computern und können weder deinen Hund, noch dich sehen.
-
danke an euch das ihr euch genauso gedanken macht
der ta war das letzte mal vor3 wochen bei uns... er kommt immer mal wieder(auch auf einen plausch zum cafe)er is gut, der nicht auf geld aus ist...
nein kein normales benehmen :ua_sad:
hab heute auch den ganzen tag versucht mich nur um shiva zu kümmern(buda ist da ganz lieb und rücksichtsvoll)
deswegen ja auch mein
kann mir das auch nicht erklären, füttere barf teils trofu.aber das mach isch schon seit ca 3monaten.
seit einem monat gehen wir in den hundepark, seit dem ist er auch so...Zusamenhang???ich lass sie dort machen was immer sie wollen, für training sind andere sachen da, der park nur für spielen und was auch immer sie wollen(selbst wenn sie eine stunde rum bellen wollen...)
ich weiß ja auch nicht, es ist echt komisch dieses traurige gesicht und der hängende kopf...
ich schlage meine hunde nicht oder bin sehr böse wenn sie ihre aufgaben nicht korrekt machen, dan lob ich sie einfach nicht....
mein buda ist da ganz anders bei der gleichen erziehung
weiß echt nicht mehr weiter...
glaubt ihr vieleicht mit johanniskraut wirds ein wenig besser??
muss weinen... so geht das sicher nicht lang gut mit meinen shiva :|
er war doch vor einen monat nicht so, allles war ok....
bin echt verzweifelt, soll ich zu nen hunde psychologen gehn???
weder in wien noch in bukarest kenne ich kompetente... -
-
So, jetzt bin ich leider überfragt.
Ob Johanniskraut hilft ... ehrlich gesagt ... ich weiß es nicht.
Wenn du bzw der Tierarzt aus medizinischer Sicht alles ausschließen kannst, dann gebe ich weiter.....
... in der Hoffnung, dass hier gleich noch jemand postet, der vll. eine Ahnung hat.
-
:/ naja vielleicht bis mogern mehr info....
hoffe :|
find das nun aber gar nicht mehr lustig(deswegen auch nicht die "lach" smiles)
will er wircklich frei sein???
hat er liebeskummer???
???? bin sooooo ratlos!!!!
und ich weis, ihr könnt euch nur auf meine "schreibweise" orentieren.... -
Du sagst der TA kommt zu euch nach Hause, wie hat er denn deinen Hund untersucht.
Hat er ihn nur angesehen oder hat er auch mal ein Blutuntersuchung gemacht und eine genauere Untersuchung.
Wo wohnst du eigentlich, wenn ich das mal fragen darf. -
Wie lange hast Du denn die zwei schon?
-
oh, mein TA ist supi, klar der macht immer test(glaub der steht darauf
)und er ist auch oft 2-3 stunden bei mir um zu sehen was genau das prob ist... mein TA ist nicht das prob.
ich und meine hunde spüren das er sich echt sorgen macht....
ich bin in bukarest zur zeit und füt die nächsten5jahre dort....
meinen hunde sind auch "bukarester"
mein TA meinte vor medikamenten mal"johanniskraut" testen....
er ist auch nicht der medikamenten typ
aber selbst er hat dieses verhalten noch nie gesehen....
mit extra terapie sieht es hier schlecht aus... nur geld zocke.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!