Welche Ausbildung?
-
Zitat
naja gut... ich kann ja mal gucken ob wir das hier irgendwo machen können... angucken schadet ja erstmal nix...
Moin,
bei einem Rottweiler-viszla-Mischling solltest Du allerdings bei Dummy wirklich mal schauen, ob er dazu überhaupt Lust hat und geeignet ist.
Dummy ist ein sehr spezieller Sport, den meines Wissens fast nur Retriever betreiben.
Es gibt eine ähnliche Variante im Freizeitsport für alle Hunderassen. Da wird so ein Holzteil gebracht und dabei müssen Hindernisse überwunden werden. Schau Dir doch einfach mal die Vereine bei Dir in der Nähe an, was die so anbieten.
Tschüss
Jörg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Ausbildung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Weimi-Dobi-Mix liebt die Dummyarbeit :ua_zunge: (nur Spaß)
Aber Du hast recht...schauen ob der hund daran Spaß hat!
-
Hallo Hannez,
schau doch mal auf der Homepage von "Buddies-Hundeschule" oder "animal-learn" nach den dort gelisteten Hundeschulen in deiner Nähe. Diese Trainer dürften alle sehr sorgsam mit Körper UND Psyche von Mensch UND Hund umgehen und können dir sicherlich auch zum Thema "Ausbildung" etwas empfehlen. Wenn es nicht gleich eine komplette Ausbildung deines Hundes sein muß, kann ich dir das Buch von Christina Sondermann "Das große Spielebuch für Hunde" empfehlen.
Liebe Grüße und viel Glück, Sabine -
Zitat
Hallo Hannez,
schau doch mal auf der Homepage von "Buddies-Hundeschule" oder "animal-learn" nach den dort gelisteten Hundeschulen in deiner Nähe. Diese Trainer dürften alle sehr sorgsam mit Körper UND Psyche von Mensch UND Hund umgehen und können dir sicherlich auch zum Thema "Ausbildung" etwas empfehlen. Wenn es nicht gleich eine komplette Ausbildung deines Hundes sein muß, kann ich dir das Buch von Christina Sondermann "Das große Spielebuch für Hunde" empfehlen.
Liebe Grüße und viel Glück, SabineDankeschön Sabine... leider ist bei beiden seiten keine einzige huschu in meiner nähe... nichtmal annähernd... das buch klingt sehr interessant...
kennt hier noch jemand ne seite wo hundetricks gezeigt werden und auch erklärt wird wie man sowas trainiren kann?
danke schonmal allen für die hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!