Flohkot ja, aber keine Flöhe!?
-
-
Hallo,
musste heute wieder mal mit meiner Hündin zur Tä wegen einem juckenden und fast schon wieder aufgekratztem Bauch. Habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und habe meine 9 Wochen alte Katze zur Untersuchung mitgenommen. Bei meiner Hündin wurde nichts gefunden. Kein Flohkot und auch keine Flöhe. Bei der Untersuchung meiner Katze hat die Tä Flohkot gefunden, aber ebenfalls keine Flöhe! Haben die Katze seit Mittwoch und sie kratzt sich auch nicht, nur das übliche wie ne normale Katze eben. Habe auch bei beiden Tieren keinen einzigen Floh zu Gesicht bekommen bisher. Bin fast vom Glauben gefallen als die Tä heut morgen Flohkot bei Katze gefunden hat!
Nun meine Frage:Könnte es vielleicht sein das sie den Flohkot von ihrem vorherigen zu Hause irgendwie mitgebracht hat? Haben sie wie gesagt erst seit letzte Woche Mittwoch. Ich denke das würde mir doch auffallen wenn das Tier Flöhe hätte oder nicht? Hab ja Augen im Kopf.
Meine Hündin kratzt sich viel am Bauch und hat etwas stumpfes Fell bekommen. Wurde aber rein garnichts bei ihr in Sachen Flöhe gefunden, da wurde nun ne Pilzkultur angelegt um zu erforschen obs vielleicht nen Pilz bei ihr ist. Werde natürlich nach der Mittagsruhe hier alles, aber auch wirklich alles absaugen, putzen und alle decken etc. waschen und hoffe das sich das dann damit getan hat. Beide Tiere haben Spot on bekommen von meiner Tä zur Vorsorge alleine schon. Sie meinte das es ziemlich ungewöhnlich ist keinen einzigen Floh an dem Tier zu finden, dafür aber den Kot.
Bin grad etwas ratlos!
Was meint ihr, haben wir mit Sicherheit Untermieter oder ist das eher schon nen falscher Alarm? *schüttel*
lg base -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielleicht hatte sie ja im vorherigen Zuhause Flöhe und wurde kurz vor Abgabe entfloht. Das würde erklären, warum Flohkot da ist, aber keine Flöhe.
-
Hallo!
Ich würde die Tiere Behandeln und die Umgebung genauestens im Auge behalten!
Nur etwa 5-10% der Flöhe leben auf dem Tier, der Rest versteckt sich in Decken, Ritzen, Teppichen, usw..
Wenn die Katze nun aus einer verflohten Umgebung stammt, hat sie ja nur wenige Flöhe mitgebracht. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich von einem Befall nur etwas mitbekomme, weil die Hunde sich Jucken und verdächtige Stellen haben. Flöhe habe ich fast nie gesichtet, trotzdem hat eine Flohbehandlung den Spuk beendet.
Wenn ihr also jetzt etwas unternehmt, habt ihr noch nur wenige Gegner zu bekämpfenLG
das Schnauzermädel -
Hallo,
vielleicht hatte sie ja im vorherigen Zuhause Flöhe und wurde kurz vor Abgabe entfloht. Das würde erklären, warum Flohkot da ist, aber keine Flöhe.
Habe den Beitrag doch nur einmal geschrieben.
-
Flöhe gehen nur zum Essen auf die Hunde. Von daher ist es nicht verwunderlich, daß du nicht unbedingt einen Floh findest, aber Kot.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!