Salmonellen-Warnung bei Trockenfutter aus Kanada
-
-
Hi Herbert,
der Bezug ist haarscharf an mir vorbei

Meinst du, ich war in der ignoranten Minderheit, als ich zu Trofuzeiten die Brocken immer mal als Leckerli dabei hatte? So mit Hühnerfleisch zu hantieren, wäre selbst mir Wenigwisserin nicht in den Sinn gekommen...
Grüßchen
KayEDIT: Habs kapiert. Du meinst, niemand Gescheites würde behaupten, Fefu wäre salmonellenfrei. Schön wärs, lieber Herbert.
Hab gerade "salmonellen" "+fertigfutter" gegoogelt. Erstes Ergebnis:
Woher kommen die Salmonellen im Kot?
Die natürliche Infektion und Ansteckung von Hunden und Katzen mit Salmonellen erfolgt in der Regel durch Verabreichung von salmonellenhaltigem Futter. In diesem Zusammenhang kommt insbesondere der Verfütterung von rohen Schlachthofabfällen sowie ungekochten Innereien die größte Bedeutung zu. Diese Tatsache ist schon seit längerem bekannt und nicht überraschend; derzeit sind ca. 6 % der Schlachtschweine sowie ca. 7 % der untersuchten rohen Schweinefleischprodukte salmonellenpositiv, hierbei dominiert die Serovar S. Typhimurium. Dagegen enthält industriell hergestelltes Fertigfutter, das einwandfrei sterilisiert abgepackt ist, i.d.R. keine Salmonellen.
Quelle: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Salmonellen-Warnung bei Trockenfutter aus Kanada*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!