Begegnung mit Wolfshunden

  • Zitat


    Die beiden waren sehr lieb und freundlich, aber Deko reagiert aggressiv, wenn er an der Leine ist. Er hat sie angesprungen und getobt wie ein Wilder (verständlich einerseits).
    Was mich dabei gestört hat, war, daß das IW-Herrchen nicht im Traum daran dachte, die beiden abzurufen - der ging einfach weiter!

    aber es war superschwer, unseren Hund wieder unter Kontrolle zu bekommen.

    hmm, wieso ist das verhalten deines deko "einerseits verständlich"? das verstehe ich jetzt nicht.
    denn rein aus'm bauch raus und auf der entfernung finde ich so ein "leinen-verhalten" nicht gut. (um solche hunde mache ich dann mit meiner schon gerne einen bogen - kaya macht das auch schon fast von alleine)
    ja, der halter hätte seine hunde schon abrufen können.

  • Das ist einer der Gründe, warum wir zum Hundetrainer gehen ;) Ich finde sein Verhalten grundsätzlich alles andere als angebracht, ABER aufgrund seiner Vorgeschichte kann ich es "verstehen". Das heißt aber nicht, daß ich sein Verhalten gutheiße. ;) (Habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry).

  • Hurraaa, ich kann mitreden ... :D Heute sind uns 2 dieser "Ponys" begegnet. Frauchen hatte rechts und links je einen auf Augenhöhe am Halsband :schockiert: Mein mutiger Dackel stellt Ohren und Rute und knurrt furchterregend. Das übliche rumgekläffe geht los und irgendwann lässt Frauchen ihre beiden Ponys los. Die stürzen sich natürlich gleich neugierig auf meinen inzwischen sprachlosen Dackel. Der fängt natürlich sofort wieder an den Dicken zu markieren, also drehen die beiden großen Helden postwendend erstmal um :D Dann kommen sie wieder um zu schauen warum der Zwerg immer noch son Lärm macht. Als sie rechts und links neben meinem mutigen Hund stehen und schnuppern erschallt der erste Entsetzensschrei. Ihm ist aufgefallen WIE groß die wirklich sind. Die zwei fanden den schreienden Kläffer wohl ganz lustig, sie wollten ihn trösten. Das fand der wiederum nicht lustig. Als endlich alle in der richtigen Reihenfolge ihrer Familie von dannen zogen geschah die Wandlung: Ohren hoch, Rute hoch, Kamm gestellt und ein furchterregendes "Jaaaa haut bloß ab!!!"-Gekläffe setzte ein :irre: Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht nur die Besitzer sondern auch die Hunde konnten vor Lachen kaum weitergehen. Einen Kilometer weiter treffen wir einen Bekannten, der fragte gleich ob das mein Hund war den er vorhin schreien hörte .... Dem gehts übrigens wieder gut *gg* Er hat seinen Größenwahn wieder gefunden und todesmutig einen 15jährigen Chow-Chow angebellt. Natürlich aus sicherer Entfernung ...

  • ich finde IW auch toll
    aber der hund von meiner
    mutter ist im alter von 9 monaten
    von einem IW gebissen worden
    Rudi hat sich unterworfen aber
    der IW ist trozdem drauf los
    und hat bis auf den Knochen
    gebißen.Ach übrigens der Besitzer
    von dem IW war unser damaliger vermieter
    Aber trozdem sind es tolle Hunde

  • Wir finden die IW auch ganz toll. Wir kennen auch ein IW Mädchen die ist so sanft. Unsere kleine Maus hat in der Welpenstunde mit Ihr gespielt und nach gut und gerne einem 1/2 Jahr später ohne Kontakt haben wir das Frauchen mit der bereits großen IW Hündin getroffen. Ein Traumhund. Die beiden haben auch gleich wieder gespielt. Das tolle ist, unsere Maus sieht aus wie ein IW. Aber ein Bonsai IW. :D Die beiden hatten schon eine verblüffende Ähnlichkeit, ausser der Größe (unsere ist ca. so wie ein Parcel-Jack-Russel). Und die kleinen bellen ja nur aus Angst ;) und nicht aus überheblichkeit. :^^:

    Gruß Feenchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!