das ist ein Hund, kein Pferd!!!!
-
-
Zitat
Das Kalb war absolut lieb, aber der Halter erzählte mir, dass die Rasse hier in Hamburg zum Wesenstest muss. Für uns, Harry und mich, war es ein schönes Erlebnis!
Alle Molosser Rassen wie BX, Mastiff, Bullmastiff, Mastino Napoletano, Tosa Inu stehen auf der Rasseliste. Je nach BL müssen die dann auch zum Wesenstest.
Gerade diese Hunde besitzen eine ENORM hohe Reizschwelle, d. h. wo andere Hunde bereits drohen, weg gehen oder sogar schnappen würden, zuckt der Molosser nicht mal mit der Wimper.Die "sanften Riesen" sind tatsächlich so.
:liebhab:Daher werden auch Mastiffs und Bullmastiffs gern und oft als Therapiehunde ausgebildet. ( nur so zur Info
)
LG
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Melanie,
ich wusste das über die "sanften Riesen", aber es ist gut, dass Du es schreibst! Ich hab den Teil über den Wesenstest nur geschrieben, weil ich mich erschrocken habe, was opportunistische Politiker so an Gesetzen und Verordnungen verbrechen!
Harry Neufundländer ist ja gewissermaßen auch ein "sanfter Riese" mit hoher Reizschwelle, aber sein "Teddybäroutfit" lässt ihn offenbar viel weniger gefährlich erscheinen!
Das bringt mich jetzt auf Gedankengänge, inwieweit das Erscheinungsbild der Hunde verantwortlich dafür ist, dass eine Rasse auf den sog. Listen erscheint?
LG
Appelschnut -
Tja...der Kangal steht ja auch drauf, und der sieht ja nun auch nicht gerade brandgefährlich aus, oder ???
Die Liste ist Humbug. Wonach die Rassen ausgewählt wurden ???
:kopfwand:
Der Bullterrier war niemals ein Kampfhund im klassischen Sinne, ist nicht für den Kampf sondern als Begleithund für gut situierte Leute gezüchtet worden. Warum steht der da drauf ?? Man weiss es nicht...
lg
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!