Hund humpelt hinten rechts..

  • Hallo liebe Foris!


    Vor einigen Tagen war ich etwas länger mit meinem 8 jährigen Rotti-Damli-Mix (40 kg, 8 Jahre) unterwegs und danach hat er hinten das Bein / Pfote extrem geschont und ist quasi gehumpelt. Pfote ist komplett ok und auf Druck reagiert er am Bein bis oben zum Rücken hin auch nicht. Bin dann 3 Tage weniger spazieren gegangen und ohne Toben. Heute waren wir in einem großen Wald mit Wasserlauf und da ist er wieder ganz alleine geschwommen und gerannt. So eine Stunde danach fing er wieder an zu humpeln - wieder nichts zu sehen. Kann sich auch ein Hund eine Stauchung oder Zerrung zuziehen? Ich könnte wetten, dass er beim morgigen Frühgassi wieder normal läuft.
    Kann ich ihn schonen und noch abwarten oder würdet Ihr mir zum TA raten? Offensichtliche Schmerzen zeigt er mir nicht... und Dusty ist ein echter Jammerlappen - wenn er bisher Schmerzen hatte hat er gefiept, gejammert und so weiter.


    Liebe Grüße
    Bianca

  • HI,


    klar kann ein Hund sich eine Zerrung oder Stauchung zulegen.


    Ich würde mal abwarten.
    Wenn es schlimmer, oder nicht besser wird mal den TA aufsuchen.


    Geht oft auch von alleine weg.



    LG
    Swenja

  • Hallo Svenja,


    vielen Dank für Deine Antwort, ich gebe ihm jetzt mal einige Tage Luposan in doppelter Dosierung mit Quark / Joghurt und werde nur an der Leine gehen, mal gucken was dann passiert. Schlimmer ist es nicht geworden und tritt auch nur bei Belastung auf. Wenn es kommende Woche nicht deutlich besser / Weg ist, dann müssen wir wohl doch zum TA.


    Liebe Grüße
    Bianca

  • HI,


    das hatte Malou letzte Woche auch, nur das sie das Bein knapp 2 Tage garnicht mehr aufgesetzt hat.
    TÄ meinte schonen und abwarten, der Hund hat sich wahrscheinlich vertreten. Ging jetzt vorgestern und gestern besser, heute abend wieder deutlicher schlechter, allerdings ist sie auch wieder viel gesprungen, kann also gut daran liegen, dass SIE sich nicht genug schont.


    Gruß
    Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!