Boxerwelpe - gewicht okay?

• Hallo,

also meine Hündin ist 1 1/2 Jahre alt.

Zu Deiner Frage bezüglich Stubenreinheit: Wir sind die erste Zeit alle 2 Stunden rausgegangen, zusätzlich auch noch, wenn sie in die Wohnung gemacht hat.
    Wenn wir sie dabei erwischt haben, haben wir Nein gesagt und sie rausgetragen. Wenn es heimlich passiert auch rausbringen, ohne Kommentar. Ihre Hinterlassenschaften beseitigen, aber nicht in ihrem Beisein.
    Wir haben sie von Anfang an immer aufs Gras gesetzt, dass hat nun den Vorteil, dass sie immer Gras aufsucht für ihr Geschäft, nie die Strasse oder den Fussweg. Und wenn sie draussen macht, dann ganz ganz viel loben.

Mit viel Geduld haben wir sie innerhalb 3 Wochen stubenrein gehabt, einige Ausrutscher natürlich gab es immer mal.

Unser erster Hund (ein Münsterländer) hat bald 6 Monate gebraucht.

Auch unser Hund mag nicht gern im Regen laufen. Dann kürzen wir den Gassigang eben ab und gehen wieder längere Wege, wenn es trocken ist.
    Mit einem Welpen braucht man ja sowieso noch nicht weit laufen.

Ach ja, da fällt mir noch eine Regel ein, habe ich irgendwie mal in einem Boxerbuch gelesen. Die Rippen sollen nicht zu sehen sein, aber noch etwas tastbar, dann hat er das richtige Gewicht!

• Hey Du. Bin immer erst spät online.
    Also meine Email siehst Du in meinem Text. Kenn einige vom Boxernotdienst oder Boxerhilfe. Wenn Du da Unterstützung brauchst gib ich es gerne weiter. Geht dann schneller als wenn Du Dich da selber meldest.

Aber Luna ist viel zu dünn. Die hat ja nicht mal mehr Ihr Babybäuchen. Und so ne hübsche. Da blutet einem das Herz.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen.

Tamala mit Boxerhündin Maja

• Ich würde dann ganz krass sagen, wenn ohnehin keine Freundschaft kaputt geht, holt den Hund da raus.
    Daß man mal die Rippen sieht, wenn der Welpe einen Wachstumsschub hat - ja (hatten wir auch schon, TA hat es für noch ok befunden). Aber daß die Hüfte so deutlich zu sehen ist, das darf nicht sein.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

LG, Andrea

• Danke euch
    also sie hat jetzt bei mir au schon n bisschen zugenommen und n wachstumsschub gemacht hat richtige tatzen bekommen haha :lachtot:
    sie ist soo süüß
    Ich geb ihr 4x am Tag welpen futter a 40 gramm und zwischendurch leckerechen
    aber boahhh sie ist soo dominand das gibbet nicht sie geht auf unseren 9 Jährigen Münsterländer los und auch wenn er sie wegzeiwckt kommt sie trotzdem wieder zu ihm *g*
    Ja hab die Hilfe da mal angerufen die sagen ich soll den Hund da aufjeden Fall veersuchen rauszuholen!!!
    Denn die kleine Kinder könn sie nimmer auf den Arm nehm sie zieht schon wie n Ochse und ich msus wenn ich sie die treppen runtertrage immer schon aufpasen das sie nicht zu sher zappelt sodass sie mir aus de arm springt
    Mittleriwele wiegt sie so ca 7 Kg und blüht hier richtig auf :roll: =)
    ..aber mal noch ne andere Frage er hat so oft schluckauf ist das irgendwie ne anzeichen das er krank ist? Meist hat er schluckauf nachm essen oder trinken oder so und was hat das zu bedeuten das er im schlaf auf seiner Zunge rumnucketlt aber er hat die zunge dann rausgestreckt und schmatzt auf ihr rum

• Neeeeeeeeee das ist alles normal für nen Boxi baby.

Das mit der Zunge machen die auch noch wenn die alt sind!

Habt Ihr denn jetzt schon was erreicht? Könnt Ihr denn die Kleine behalten?

Liebe Grüße Tamala

• will nur kurz was zum schluckauf sagen:
    der schluckauf nach dem fressen und trinken, kommt ja daher, dass sie durch die gebeugte haltung recht viel luft mit "hochschnappt".
    diese luft ist dann später der schluckauf.
    vermeiden aknnst du das, wenn sie die möglichkeit hat höher zu fressen - also du die schüsseln entweder rigendwo drauf stellst (achtung umkippgefahr bei tollpatischigen welpen :o) ) oder du nimmst einfach solche futterständer, die kann man dem alter entsprechend von der höhe her verstellen und anpassen.

• @ Tamala:
    Dann bin ich ja beruhigt =)
    Nein, irg ist das komisch mein Freund wollte da heute vorbeifahren und da war wieder keiner da die Rolladen waren runter handy hatte sie auch aus?!
    Aber sach mal erlich, wenn sie ein klein wenig Interesse an dem hund haben würden sie ja wohl mal anrufen oder nicht?! Aber mein Freund versucht es morgen noma! ich hoffe so sehr das ich ihn bekomme ich hoff es so sehr!!
    Irgendwie finde ich deine Email adresse nicht schreib du mir einfach ma ne mail: [email='sunnygirl2606@web.de'][/email]

Billchen:
    Daanke für den tipp ich dachte scho das ist unnormal oder so xD denn unser Münsterländer hat das nie?! :irre:
    :???:

• @schwarz...ich finde dein engagement super und richtig...aus ähnlichen verhältnissen und ähnlicher situation habe ich auch einen weiteren hund zu mir genommen...und ich habe mich so stark an den hund gebunden, dass ich sogar schon eine wohnung abgesagt hatte, wegen der ich meine damalige schon gekündigt hatte, und der neue vermieter keine 2 hund ehaben wollte....und heute wohne ich doch in der super neuen wohnung...mit beiden hunden...und es klappt...wo ein wille ist..
    der hund braucht unbedingt ein liebes zuhause...
    dir alles gute und viel spass mit dem kleinen...
    laut bild, sieht der aber normal aus...bekannte haben auch einen boxer und der sieht vom körper genau so aus..

LG

• toligha hmm okay aber munter ist sie ja aufjeden Fall.. es ist halt nur noch nicht klar ob ich sie bekomme oder nciht das macht mich wahnsinnig. ich hab mich soo in sie verliebt :)
    -------------
    :hilfe: ich wollte sie mit ins Zimmer nehmen und unterm Tisch hervorholen und sie knurrt mich voll an und will mich zwicken *wie kleine welpen halt so sind* dann ist sie wieder untern Tisch ich es wieder versucht das gleich Spiel aber beide male habe ich ,, pfui" gesagt aber sie wollte trotzdem nciht auf den arm :???: Wie soll ich nächstes mal reagieren? Was kann ich daggen tun? Warum hat sie mich angeknurrt?
    Und sie hat voll lange gebellt also unseren Hund voll angebellt und den Besuch als er kam ahh die kleine hält mich auf Trab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!