14 Wo. Foxterrier, wie lange spazieren gehen?

  • Hallo,


    unser Foxi-Rüde ist 14 Wochen alt und ich frage mich, wie lange man wohl mit ihm spazieren gehen darf. Ich habe hier schon gelesen, dass man nicht länger als 5-10 Min. pro Lebensmonat gehen sollte, bei uns also ca 15-30 Minuten am Stück.


    Nur ist unser Rabauke damit überhaupt nicht ausgelastet. Ich habe heute z.B. mit ihm die Zeit vergessen, weil es solch einen Spass mit ihm gemacht hat - und da waren wir schon über eine Stunde unterwegs, trotzdem war er immer noch nicht am Ende und wäre am liebsten noch weiter gelaufen.


    Wie seht ihr das, ist das noch gesund, oder sollten wir das doch lieber zurückschrauben?

  • wir haben auch einen 14 Wo. alten Welpen und auch er wird beim Gassi nicht müde. Jedoch laufen auch wir nur 20 min. am Stück.


    Vielleicht kannst du in deiner Runde ein kleines Hunde-Knigge mit einbauen.


    Wir machen das auch und er ist wesentlich ausgelastet als vom normalen spazieren gehen.


    Lieber weniger als zu früh zu lange. Du hast noch ein ganzes Hundeleben zeit mit ihm ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!