Gewichtstabelle für Golden Retriever

  • Hallo,


    wisst Ihr zufällig, wo ich eine Gewichtstabelle für einen Golden Retriever herbekommen kann? Also keine die mir sagt, was er ausgewachsen wiegen wird, sondern eine Aufschlüsselung nach Wochen oder Monaten. Unser Welpe ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt knapp über 6 Kilo. Damit ich weiß, ob wir anähernd im Lot sind (momentan sicher, aber auch in der nächsten Zeit) würde ich das gerne mit Erfahrungswerten abgleichen.

  • Das wird nicht funktionieren, da Hunde sich unterschiedlich schnell entwickeln.

  • Unser goldi ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt 12 Kilo.
    Ich weiss nicht genau wie groß er ist ich finde aber das er schon ziemlich groß ist.
    Als wir ihn mit 8 Wochen abholten wog er 6 Kilo.
    Ich denke das ist ziemlich unterschiedlich....

  • Hallo,
    als wir unsere Goldie-Hündin beim Züchter abgeholt haben, bekamen wir
    u.a. eine Gewichtstabelle mit:


    mit 2 Monaten 7-8 Kg
    mit 3 Monaten 10-12 Kg
    mit 4 Monaten 14-16 Kg
    mit 5 Monaten 18-20 Kg
    mit 6 Monaten 22-24 Kg
    mit 7 Monaten 25-28 Kg
    mit 8 Monaten 27-30 Kg
    mit 9-12 Monaten 28-32 Kg
    Ausgewachsen: 29-34 Kg


    Man soll beim Golden die Rippen fühlen können ohne zu stark danach zu suchen, dann ist sein Gewicht ideal.
    Falls man die Rippen zu stark fühlt ist der Hund zu dünn.


    Gruß Silvia

  • Zitat

    Man soll beim Golden die Rippen fühlen können ohne zu stark danach zu suchen, dann ist sein Gewicht ideal.
    Falls man die Rippen zu stark fühlt ist der Hund zu dünn.


    Das ist die Faustregel, undzwar bei allen Hunden, nicht nur beim Golden.

  • Zitat

    Ausgewachsen: 29-34 Kg


    :( Benni hat 37kg mit gut 16 Monaten :( - die fette :zensur:


    oder :question:



    Ist wirklich nicht böse gemeint, ich möchte nur einmal zeigen, das solche Tabelle eigendlich kein sinnvoller Anhalt sind.


    El Benni hat durch viel Schwimmen und generell viel Bewegung sehr viel Muskelmasse aufgebaut, somit ist er nun mal wesentlich schwerer wie eigendlich der Rassestandart aussagt.

  • Am Freitag war ich mit meiner Jill beim TA zur routinemäßigen Tollwutimpfung. Im Anschluß wurde sie auch gewogen und wurde vom TA als für zu schwer bewertet. Sie ist 3 Jahre und wiegt 36 kg. Wir haben uns über die Ernährung unterhalten. Sie bekam 2 x täglich ca. 200 g HappyDog Light und Supreme gemischt. Da schlug der TA die Hände über dem Kopf zusammen und schlug maximal 125 g/Mahlzeit vor. Das ist pro Mahlzeit der Inhalt eines Kaffeebechers. Zur Sättigung mische ich jetzt Olewo Karottenpellets unter das Trofu. Leckerchen waren eher selten auch dem Speiseplan, sondern eher Obst oder Gemüserohkost.
    Kennt ihr die Olewo-Pellets?

  • Eigentlich nimmt man die wenn der Hund Durchfall hat.


    Benni bekommt ca. 420g TroFu pro Tag.

  • Hallo,
    unsere Golden Retriever Hündin ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt nur 6,5 kg...
    Sie war von vornherein die schmalste im Wurf, ist aber nicht kleiner als ihre Geschwister. Wir füttern wie der Züchter zuvor Royal Canin AGR, 320 gr pro Tag. Allerdings müsste sie so langsam aber mal zulegen - oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!